Outlook 2013 synchronisiert IMAP-Konto sehr langsam
Guten morgen zusammen,
ich habe ein Notebook (Windows 7 Pro SP1, 64 bit) mit einer Office 2013 Pro-Version. Dort ist in Outlook ein IMAP-Konto (angelegt mit dem Einrichtungsassistenten) angelegt, welches grundsätzlich auch funktioniert. Allerdings besteht das Problem, dass die Synchronisation nur sehr langsam erfolgt. Im Schnitt wird eine E-Mail innerhalb von 2 - 6 Minuten abgerufen, ganz gleich ob ich kabellos oder via LAN mit dem Internet verbunden bin. Schneller gehts leider nicht. Somit dauert der Abruf des Postfachs unheimlich lange und ist auch nach mehreren Tagen nicht erledigt.
Auf einem Desktop-PC (ebenfalls Windows 7 Pro SP1, 64 bit und Office 2013 Pro) habe ich testweise das gleiche Konto mit identischen Einstellungen anlegt. Hier kommt es nicht zu dem oben beschriebenen Problem; der Abruf geht wie gewohnt schnell und ist gefühl schon innerhalb von Minuten erledigt.
Den Versuch, sowohl das Postfach, als auch die PST-Datei zu löschen und neu einzurichten, habe ich schon unternommen, allerdings ohne erfolg. Leider habe ich bislang keinen weiteren Kniff gefunden, um das Problem auf dem Notebook in den Griff zu bekommen und hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann. Sollte ich noch Informationen vergessen haben, bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung.
Danke und Gruß
Damien180
ich habe ein Notebook (Windows 7 Pro SP1, 64 bit) mit einer Office 2013 Pro-Version. Dort ist in Outlook ein IMAP-Konto (angelegt mit dem Einrichtungsassistenten) angelegt, welches grundsätzlich auch funktioniert. Allerdings besteht das Problem, dass die Synchronisation nur sehr langsam erfolgt. Im Schnitt wird eine E-Mail innerhalb von 2 - 6 Minuten abgerufen, ganz gleich ob ich kabellos oder via LAN mit dem Internet verbunden bin. Schneller gehts leider nicht. Somit dauert der Abruf des Postfachs unheimlich lange und ist auch nach mehreren Tagen nicht erledigt.
Auf einem Desktop-PC (ebenfalls Windows 7 Pro SP1, 64 bit und Office 2013 Pro) habe ich testweise das gleiche Konto mit identischen Einstellungen anlegt. Hier kommt es nicht zu dem oben beschriebenen Problem; der Abruf geht wie gewohnt schnell und ist gefühl schon innerhalb von Minuten erledigt.
Den Versuch, sowohl das Postfach, als auch die PST-Datei zu löschen und neu einzurichten, habe ich schon unternommen, allerdings ohne erfolg. Leider habe ich bislang keinen weiteren Kniff gefunden, um das Problem auf dem Notebook in den Griff zu bekommen und hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann. Sollte ich noch Informationen vergessen haben, bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung.
Danke und Gruß
Damien180
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275374
Url: https://administrator.de/contentid/275374
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar