Outlook, Exchange Online geteilter Kalender Synchronisiert nicht richtig
Hallo und guten Tag.
Ich habe ein Problem mit Outlook/Exchange Online bei einem Benutzer bei dem ein geteilter Kalender nicht mehr bzw. nur sehr spät und sporadisch Synchronisiert.
Der geteilte Kalender ist eine Equipment Resource in Exchange Online und mehrere Benutzer haben Zugriff auf diese mit den gleichen Rechten.
Wenn nun jemand in dem Kalender des Postfaches etwas ändert, dann wird diese Änderung auch innerhalb von 1-2 Minuten bei allen Benutzern angezeigt bis auf bei einer Person.
Ich habe bereits im Outlook geguckt und auch testweise ein neues Profil angelegt bei diesem Benutzer, als auch die Synchronisation Einstellungen überprüft und der Kalender sagt auch das er auf dem aktuellen Stand ist.
Das komische an der ganzen Sache ist das selbst in der OWA der Kalender auch nicht richtig Synchronisiert und keine Änderungen angezeigt werden.
Ich habe auch bereits im Exchange Online alles überprüft und die Benutzer abgeglichen, sowie die Rechte für den Benutzer entzogen und neu gesetzt, dies hat aber leider auch nicht geholfen.
Exchange Active Sync habe ich bereits auch mal testweise ausgeschaltet und wieder aktiviert, dies hat auch nichts gebracht.
Hat jemand vielleicht schonmal ein selbes Problem gehabt oder vielleicht eine Idee wo man noch gucken könnte?
Grüße, Khavatari
Ich habe ein Problem mit Outlook/Exchange Online bei einem Benutzer bei dem ein geteilter Kalender nicht mehr bzw. nur sehr spät und sporadisch Synchronisiert.
Der geteilte Kalender ist eine Equipment Resource in Exchange Online und mehrere Benutzer haben Zugriff auf diese mit den gleichen Rechten.
Wenn nun jemand in dem Kalender des Postfaches etwas ändert, dann wird diese Änderung auch innerhalb von 1-2 Minuten bei allen Benutzern angezeigt bis auf bei einer Person.
Ich habe bereits im Outlook geguckt und auch testweise ein neues Profil angelegt bei diesem Benutzer, als auch die Synchronisation Einstellungen überprüft und der Kalender sagt auch das er auf dem aktuellen Stand ist.
Das komische an der ganzen Sache ist das selbst in der OWA der Kalender auch nicht richtig Synchronisiert und keine Änderungen angezeigt werden.
Ich habe auch bereits im Exchange Online alles überprüft und die Benutzer abgeglichen, sowie die Rechte für den Benutzer entzogen und neu gesetzt, dies hat aber leider auch nicht geholfen.
Exchange Active Sync habe ich bereits auch mal testweise ausgeschaltet und wieder aktiviert, dies hat auch nichts gebracht.
Hat jemand vielleicht schonmal ein selbes Problem gehabt oder vielleicht eine Idee wo man noch gucken könnte?
Grüße, Khavatari
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3133368468
Url: https://administrator.de/contentid/3133368468
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar