khavatari
Goto Top

Outlook, Exchange Online geteilter Kalender Synchronisiert nicht richtig

Hallo und guten Tag.

Ich habe ein Problem mit Outlook/Exchange Online bei einem Benutzer bei dem ein geteilter Kalender nicht mehr bzw. nur sehr spät und sporadisch Synchronisiert.

Der geteilte Kalender ist eine Equipment Resource in Exchange Online und mehrere Benutzer haben Zugriff auf diese mit den gleichen Rechten.
Wenn nun jemand in dem Kalender des Postfaches etwas ändert, dann wird diese Änderung auch innerhalb von 1-2 Minuten bei allen Benutzern angezeigt bis auf bei einer Person.
Ich habe bereits im Outlook geguckt und auch testweise ein neues Profil angelegt bei diesem Benutzer, als auch die Synchronisation Einstellungen überprüft und der Kalender sagt auch das er auf dem aktuellen Stand ist.

Das komische an der ganzen Sache ist das selbst in der OWA der Kalender auch nicht richtig Synchronisiert und keine Änderungen angezeigt werden.
Ich habe auch bereits im Exchange Online alles überprüft und die Benutzer abgeglichen, sowie die Rechte für den Benutzer entzogen und neu gesetzt, dies hat aber leider auch nicht geholfen.
Exchange Active Sync habe ich bereits auch mal testweise ausgeschaltet und wieder aktiviert, dies hat auch nichts gebracht.


Hat jemand vielleicht schonmal ein selbes Problem gehabt oder vielleicht eine Idee wo man noch gucken könnte?


Grüße, Khavatari

Content-Key: 3133368468

Url: https://administrator.de/contentid/3133368468

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Ayhan61
Ayhan61 Jun 22, 2022 at 06:15:46 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war es die Zeitzone, die war beim User falsch eingestellt...

Grüsse,
Ayhan61
Member: Khavatari
Khavatari Jun 22, 2022 at 10:25:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Ayhan61,

ich hab das mal im Exchange Online gecheckt und der Benutzer hat die gleiche Zeitzone wie die anderen auch, auf seinem PC ist auch die Richtige Zeit eingestellt, das war es leider nicht trotzdem danke für den Tipp!

Grüße Khavatari
Member: NilsErik
NilsErik Jun 22, 2022 at 14:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist in dem Outlook, von dem die Änderungen kommen bzw. bei dem nicht richtig synchronisiert wird der Exchange-Cachemodus aktiviert?

Der macht häufiger mal Probleme, gerade wenn noch andere Kalender zu synchronisieren sind.

Grüße Nils