Exchange2016 - Postfächer (Archive) wiederherstellen
Hallo und guten Tag, ich bräuchte einmal eure Hilfe bzw. auch Rat bei einem Exchange Postfach Problem.
Und zwar haben wir einige alte Nutzer aus der AD gelöscht die nicht mehr gebraucht werden, nun brauchen wir aber deren E-Mail-Postfächer und Archive wieder.
Da kein Papierkorb eingeschaltet war in der AD habe ich neue Benutzer angelegt, um denen die deaktivierten Postfächer zuzuordnen. Dies habe ich in Exchange schon gemacht, nun habe ich aber noch die Archive übrig die ich den Postfächern wieder zuordnen muss und wollte fragen, ob das Vorgehen wie ich es machen möchte richtig ist oder ob jemand eine andere/bessere Idee hat.
Als Beispiel haben wir den neuen User "AT" also würde ich mit dem Befehl
dass "gelöschte" Archiv in das neue Archiv des Benutzers "AT" wiederherstellen, oder?
Danke schon einmal für eure Hilfe und Grüße
Khavatari
Und zwar haben wir einige alte Nutzer aus der AD gelöscht die nicht mehr gebraucht werden, nun brauchen wir aber deren E-Mail-Postfächer und Archive wieder.
Da kein Papierkorb eingeschaltet war in der AD habe ich neue Benutzer angelegt, um denen die deaktivierten Postfächer zuzuordnen. Dies habe ich in Exchange schon gemacht, nun habe ich aber noch die Archive übrig die ich den Postfächern wieder zuordnen muss und wollte fragen, ob das Vorgehen wie ich es machen möchte richtig ist oder ob jemand eine andere/bessere Idee hat.
Als Beispiel haben wir den neuen User "AT" also würde ich mit dem Befehl
New-MailboxRestoreRequest -SourceDatabase "MBD01" -SourceStoreMailbox "Deaktiviertes Archiv von AT" -TargetMailbox "AT" -TargetIsArchive
Danke schon einmal für eure Hilfe und Grüße
Khavatari
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3372330924
Url: https://administrator.de/forum/exchange2016-postfaecher-archive-wiederherstellen-3372330924.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 01:12 Uhr
1 Kommentar
Zitat von @Khavatari:
Da kein Papierkorb eingeschaltet war in der AD habe ich neue Benutzer angelegt, um denen die deaktivierten Postfächer zuzuordnen. Dies habe ich in Exchange schon gemacht, nun habe ich aber noch die Archive übrig die ich den Postfächern wieder zuordnen muss und wollte fragen, ob das Vorgehen wie ich es machen möchte richtig ist oder ob jemand eine andere/bessere Idee hat.
Können denn über Get-Mailbox noch Einträge für DisabledArchiveDatabase und DisabledArchiveGuid abgerufen werden?