Outlook - Exchange Sync Problem?
hi zusammen, habe bei einem O2010 Client mit Ex2010 SP3 folgende Fehlermeldung:
der User hat sehr sehr viele Ordner u. Unterordner...
ca 30x dies:
14:16:45 Hierarchie wird synchronisiert
14:16:47 Änderungen im Ordner "blablalba" auf dem Server werden synchronisiert
14:16:47 Download von Server "server.domain.local"
14:16:47 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
14:16:47 [80040806-3EE-80040806-560]
14:16:47 Unbekannter Fehler.
14:16:47 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
14:16:47 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
14:16:47 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...
oder
14:16:49 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
14:16:49 [80040305-54A-4DE-422]
14:16:49 Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen.
14:16:49 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
14:16:49 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
die Links die da angegeben werden nützen nichts... kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? vielen Dank.
der User hat sehr sehr viele Ordner u. Unterordner...
ca 30x dies:
14:16:45 Hierarchie wird synchronisiert
14:16:47 Änderungen im Ordner "blablalba" auf dem Server werden synchronisiert
14:16:47 Download von Server "server.domain.local"
14:16:47 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
14:16:47 [80040806-3EE-80040806-560]
14:16:47 Unbekannter Fehler.
14:16:47 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
14:16:47 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
14:16:47 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...
oder
14:16:49 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
14:16:49 [80040305-54A-4DE-422]
14:16:49 Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen.
14:16:49 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
14:16:49 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
die Links die da angegeben werden nützen nichts... kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205925
Url: https://administrator.de/contentid/205925
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Findest Du solche Meldungen im Log deines CAS Servers?
MS Exchange error 9646 - MAPI session exceeded the maximum of 500 objects of type "objtFolder"
Source: MSExchangeIS
Error ID: 9646
Description: Mapi session "xxxx: /o=OrganizationName/
ou=AdministrativeGroupName/cn=Recipients/cn=UserName"
exceeded the maximum of 500 objects of type "objtFolder".
MS Exchange error 9646 - MAPI session exceeded the maximum of 500 objects of type "objtFolder"
Source: MSExchangeIS
Error ID: 9646
Description: Mapi session "xxxx: /o=OrganizationName/
ou=AdministrativeGroupName/cn=Recipients/cn=UserName"
exceeded the maximum of 500 objects of type "objtFolder".
Das ist kein Problem für Exchange, sondern für deinen Outlook Client.
Exchange macht ab 500 MAPI Zugriffen z.B.: auf den Objekt Typ Ordner dicht.
Selbstschutz würde ich das bezeichnen. In früheren Versionen ist der Exchange Information Store abgeraucht, da er die vielen Anfragen nicht bedienen konnte. Es ist nicht so das die Anwender diese massiven Anfragen verursachen, vielmehr werden interne Programme von Windows so wie der Suchindexierungsdienst diese Anfragen verursachen.
Man kann in der Registry auf allen CAS Servern den Wert maxObjType nach oben drehen, vorausgesetzt die Server sind nicht eh schon am Limit mit Ihren Ressourcen.
Anderer Alternative ist aufräumen, archivieren und Quotas einsetzen bei den Usern.
Exchange macht ab 500 MAPI Zugriffen z.B.: auf den Objekt Typ Ordner dicht.
Selbstschutz würde ich das bezeichnen. In früheren Versionen ist der Exchange Information Store abgeraucht, da er die vielen Anfragen nicht bedienen konnte. Es ist nicht so das die Anwender diese massiven Anfragen verursachen, vielmehr werden interne Programme von Windows so wie der Suchindexierungsdienst diese Anfragen verursachen.
Man kann in der Registry auf allen CAS Servern den Wert maxObjType nach oben drehen, vorausgesetzt die Server sind nicht eh schon am Limit mit Ihren Ressourcen.
Anderer Alternative ist aufräumen, archivieren und Quotas einsetzen bei den Usern.