Outlook-Exchange-Verbindungsfehler 0x800401D
Hallo zusammen,
ich nutze Outlook 2007 (WinXPPro SP3) mit einem Exchange 2003. Seit gestern erhalte ich den Fehler, dass Outlook sich nicht mehr zum Exchange verbinden kann:
"Server steht nicht zur Verfügung: 0x800401D"
Dies ist leider nur bei meinem PC so, alle anderen Clients mit gleicher Softwarekonfiguration wie meiner laufen problemlos.
Wenn ich ein neues MAPI Profil zum Testen anlege, kann er sich auch verbinden.
Allerdings möchte ich kein neues MAPI Profil anlegen, weil ich die gesamten Konfigurationseinstellungen nicht neu machen möchte.
Den MSKB Eintrag zu 0x800401D habe ich gelesen, der bringt mich nicht weiter.
Habt ihr eine Idee?
ich nutze Outlook 2007 (WinXPPro SP3) mit einem Exchange 2003. Seit gestern erhalte ich den Fehler, dass Outlook sich nicht mehr zum Exchange verbinden kann:
"Server steht nicht zur Verfügung: 0x800401D"
Dies ist leider nur bei meinem PC so, alle anderen Clients mit gleicher Softwarekonfiguration wie meiner laufen problemlos.
Wenn ich ein neues MAPI Profil zum Testen anlege, kann er sich auch verbinden.
Allerdings möchte ich kein neues MAPI Profil anlegen, weil ich die gesamten Konfigurationseinstellungen nicht neu machen möchte.
Den MSKB Eintrag zu 0x800401D habe ich gelesen, der bringt mich nicht weiter.
Habt ihr eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152632
Url: https://administrator.de/forum/outlook-exchange-verbindungsfehler-0x800401d-152632.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
Beispiel: Meine Frau und ich haben genau das gleiche Auto. Ihr Auto springt morgens an, meines nicht.
Ich verstehe es nicht, meines müsste morgens doch auch anspringen, wir haben doch das gleiche Auto! Selbst die Schonbezüge für die Sitze und der Reifendruck sind gleich!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Seit gestern erhalte ich den Fehler, dass Outlook sich nicht mehr zum Exchange verbinden kann
Was ergab die Level 3* Analyse?Dies ist leider nur bei meinem PC so, alle anderen Clients mit gleicher Softwarekonfiguration wie meiner laufen problemlos.
Bei einem Auto würdest du das nicht behaupten!Beispiel: Meine Frau und ich haben genau das gleiche Auto. Ihr Auto springt morgens an, meines nicht.
Ich verstehe es nicht, meines müsste morgens doch auch anspringen, wir haben doch das gleiche Auto! Selbst die Schonbezüge für die Sitze und der Reifendruck sind gleich!
Wenn ich ein neues MAPI Profil zum Testen anlege, kann er sich auch verbinden.
also, geht doch Allerdings möchte ich kein neues MAPI Profil anlegen, weil ich die gesamten Konfigurationseinstellungen nicht neu machen möchte.
dann hör auf zu jammern und lebe wie ein Mann damit, dass es nicht geht!Habt ihr eine Idee?
kaputt konfiguriert?Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"