Outlook Express Emailempfang möglich - Emailversand nicht
Problem bei Outlook Express unter Windows XP Home: Emails können empfangen werden, aber es ist kein Versand möglich.
Provider eweTel, POP- und SMTP-Server mehrfach überprüft, Kennwort stimmt
Windows-Fehlermeldung: Socketfehler 10060 / Fehlernummer 0x800CCC0E
Provider-FAQ sagt dazu, dass das am Virenscanner oder an der Firewall liegen kann
Virenprogramm (eTrust) wurde deaktiviert, Firewall (XP) auch, Fehler bleibt
SMTP-Port wurde von 587 auf 25 geändert, Fehler bleibt
Wer hat eine Idee?
Danke vorab,
pudelpointer
Provider eweTel, POP- und SMTP-Server mehrfach überprüft, Kennwort stimmt
Windows-Fehlermeldung: Socketfehler 10060 / Fehlernummer 0x800CCC0E
Provider-FAQ sagt dazu, dass das am Virenscanner oder an der Firewall liegen kann
Virenprogramm (eTrust) wurde deaktiviert, Firewall (XP) auch, Fehler bleibt
SMTP-Port wurde von 587 auf 25 geändert, Fehler bleibt
Wer hat eine Idee?
Danke vorab,
pudelpointer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50692
Url: https://administrator.de/contentid/50692
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Windows-Fehlermeldung: Socketfehler 10060 / Fehlernummer 0x800CCC0E
das sagt Microsoft dazu http://support.microsoft.com/?id=813514
und check mal das Adressbuch ob es Umlaute enthält (falls kein XP SP2)
http://oe-faq.de/?56FAQ:2.13 (ansonsten im Link weiter lesen)
gruß
onegasee59
Hallo,
ich habe das Problem bei Kunden schon öfter gehabt. Alle Kunden wählten sich unter der Einwahlnummer von EWE-Tel ein (3508877). Ein Empfang von Emails mit Outlook Express hat immer ohne Probleme geklappt (Freenet, GMX, Yahoo). Ein Senden war nicht möglich. Alle möglichen Einstellungen wurden von unserer Firma durchgespielt und brachten kein Erfolg.
Geht man nun über einen anderen Anbieter ins Internet (z.B. Freenet unter 0101901929) klappt das Senden der Emails ohne Probleme.
Laut telefonischer Rückfrage beim EWE-Tel Support, liegt es nicht an EWE-Tel. Ich denke aber, dass dies eine Fehlinformation ist.
Gruß
Carl
ich habe das Problem bei Kunden schon öfter gehabt. Alle Kunden wählten sich unter der Einwahlnummer von EWE-Tel ein (3508877). Ein Empfang von Emails mit Outlook Express hat immer ohne Probleme geklappt (Freenet, GMX, Yahoo). Ein Senden war nicht möglich. Alle möglichen Einstellungen wurden von unserer Firma durchgespielt und brachten kein Erfolg.
Geht man nun über einen anderen Anbieter ins Internet (z.B. Freenet unter 0101901929) klappt das Senden der Emails ohne Probleme.
Laut telefonischer Rückfrage beim EWE-Tel Support, liegt es nicht an EWE-Tel. Ich denke aber, dass dies eine Fehlinformation ist.
Gruß
Carl