Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Fehler

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 4940 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Unsere "Aussenstelle" verwendet im Gegensatz zu uns MS Outlook. Da wir Lotus verwenden, bin ich nun mehr od. weniger auf Hilfe angewiesen.

Zur Fehlerbeschreibung:

In Outlook wurde ein Addressbuch von einem anderen PC importiert. Schaut man es sich einfach nur so an geht es bestens. Allerdings kommt, wenn man ein neues Mail verschicken möchte, beim Klick auf den Empfänger diese Fehlermeldung (siehe Bild)

Kann mir jemand helfen?

mfg

ff45048b0e427e0ec017b99bd03e95ee-outlook-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dradmin
19.04.2006 um 12:13 Uhr
Hallo!

Also eine solche Fehlermeldung hatte ich auch noch nicht, aber wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es nur 2 Möglichkeiten dafür:

1. Die Berechtigung: unter WinXP als Admin anmelden. Explorer starten und unter Extras\Ordneroptionen die Registrierkarte "Ansicht" wählen. Den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen. Danach Rechtesklich auf die Datei und Eigenschaften wählen. Hier ist jetzt die Karte "Sicherheit" zu sehen, diese anklicken. Dann auf Erweitert gehen und den Benutzer hinzufügen. Je nach Berechtigung hat der Benutzer jetzt das Recht zu lesen, zu schreiben...
Danach kann man sich wieder mit dem anderen Konto anmelden, im OL die alten Daten entfernen und die Datei erneut improtieren.

2. Der Export schlug fehl und die Datei ist defekt. -> Also alles nochmal
Datei\Export > in eine Datei exportieren > pst wählen > Ordner suchen und los gehts.

Tipp am Rande: die Karte Sicherheit kann auch genutzt werden um Netzwerkberechtigungen zu vergeben. Es muß also nicht "Jeder" alles oder "Jeder" nix dürfen.

Ich hoffe, das löst dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.04.2006 um 23:47 Uhr
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.office-loesung.de/ftopic7211_0_0_asc.php&start=0

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange

Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Exchange Server

Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl

gelöst Frage von damoglessExchange Server13 Kommentare

Hallo, Ich verwende: Exchenge 2013 Outlook 2016 Kostenloses Comodo Zertifikat zur E-Mail Signierung und Verschlüsselung Folgendes Problem: Ich habe ...

Exchange Server

Exchange 2016 + Outlook 2010 - eMails verschieben schlägt teilweise fehl

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben eine neue Exchange 2016 Installation in einer neuen Domäne und wollten nun eMails aus ...

Exchange Server

Einrichtung neuer Profile schlägt fehl - Exchange 2013 - Outlook 2013

gelöst Frage von alexdroidExchange Server5 Kommentare

Guten Tag, hoffe hier kann mir geholfen werden. ;-) Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Ich möchte ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...