Outlook findet Mail über die Suche nicht
Hallo zusammen,
ein Kollege nutzt Outlook 2016 in einer Exchange 2019 Umgebung. Er sucht nach einer Mail von Hr. Meier über das Suchfeld. Angezeigt wird dann eine Mail von heute und von Februar. Schaue ich aber direkt in den Posteingang und scrolle weiter nach unten, dann ist da noch eine Mail von ihm am 17.06.2022. Wieso wird diese Mail in der Suche nicht gefunden? Der Indizierungsdienst sagt "0 Elemente übrig" oder sowas, ist also fertig mit indizieren. In der Systemsteuerung unter Indizierungsoptionen ist Outlook eingetragen.
Was kann so ein Verhalten noch auslösen?
ein Kollege nutzt Outlook 2016 in einer Exchange 2019 Umgebung. Er sucht nach einer Mail von Hr. Meier über das Suchfeld. Angezeigt wird dann eine Mail von heute und von Februar. Schaue ich aber direkt in den Posteingang und scrolle weiter nach unten, dann ist da noch eine Mail von ihm am 17.06.2022. Wieso wird diese Mail in der Suche nicht gefunden? Der Indizierungsdienst sagt "0 Elemente übrig" oder sowas, ist also fertig mit indizieren. In der Systemsteuerung unter Indizierungsoptionen ist Outlook eingetragen.
Was kann so ein Verhalten noch auslösen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3460951224
Url: https://administrator.de/contentid/3460951224
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit
Tool eines 3.-Anbieters nutzen.
Ich habe seit vielen Jahren Lookeen im Einsatz.
Gerade bei öffentlichen Ordnern eine Verbesserung.
Lookeen wurde mal als Outlook-Suchtool gestartet, ist mittlerweile aber eine vollwertige Desktop-Suche, mit Outlook-Integration.
Zitat von @Drohnald:
Hi,
die Outlook-Suche ist nicht zuverlässig, das kommt bei uns leider immer wieder vor.
Wenn sowas auftritt kenne ich leider nur 2 Lösungen:
- Index neu aufbauen lassen (dank SSD geht das inzwischen halbwegs schnell)
- Outlook-Profil neu
ich kenne noch eine Lösung:Hi,
die Outlook-Suche ist nicht zuverlässig, das kommt bei uns leider immer wieder vor.
Wenn sowas auftritt kenne ich leider nur 2 Lösungen:
- Index neu aufbauen lassen (dank SSD geht das inzwischen halbwegs schnell)
- Outlook-Profil neu
Tool eines 3.-Anbieters nutzen.
Ich habe seit vielen Jahren Lookeen im Einsatz.
Gerade bei öffentlichen Ordnern eine Verbesserung.
Lookeen wurde mal als Outlook-Suchtool gestartet, ist mittlerweile aber eine vollwertige Desktop-Suche, mit Outlook-Integration.