Outlook kann gespeicherte Mails nur 1 Mal öffnen
Hallo liebe Community.
Wir speichern einige Mails in Ordnern und haben nun folgendes Problem.
Leider lassen sich diese Mails nur einmal öffnen , anschließende kommt die Fehlermeldung,
dass die Datei möglicherweise bereits geöffnet ist oder ich nicht die Berechtigung hätte, die Datei zu öffnen.
Das habe ich geprüft und konnte keinen Fehler finden.
Das Betriebssystem ist Microsoft Windows 10 Pro und verwende Office 365. Vorher war es Office 2016 und dort gab es den Fehler auch schon.
Userprofil ist nur lokal gespeichert. Echange Server ist 2016.
Mit einem anderen Profil habe ich das getestet und da funktioniert es.
Habt ihr noch Ideen? Sicherlich.
Danke im voraus.
Alex
Wir speichern einige Mails in Ordnern und haben nun folgendes Problem.
Leider lassen sich diese Mails nur einmal öffnen , anschließende kommt die Fehlermeldung,
dass die Datei möglicherweise bereits geöffnet ist oder ich nicht die Berechtigung hätte, die Datei zu öffnen.
Das habe ich geprüft und konnte keinen Fehler finden.
Das Betriebssystem ist Microsoft Windows 10 Pro und verwende Office 365. Vorher war es Office 2016 und dort gab es den Fehler auch schon.
Userprofil ist nur lokal gespeichert. Echange Server ist 2016.
Mit einem anderen Profil habe ich das getestet und da funktioniert es.
Habt ihr noch Ideen? Sicherlich.
Danke im voraus.
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5287402152
Url: https://administrator.de/contentid/5287402152
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Das ist ein Bug in Outlook der schon mehrere Jahre existiert. Workaround: Das Outlook, das die Mail geöffnet hatt schliessen und neu starten. Oder Optional die Mails in ein (Archiv-)Postfach ablegen
lg,
Slainte
dass die Datei möglicherweise bereits geöffnet ist oder ich nicht die Berechtigung hätte, die Datei zu öffnen.Das ist ein Bug in Outlook der schon mehrere Jahre existiert. Workaround: Das Outlook, das die Mail geöffnet hatt schliessen und neu starten. Oder Optional die Mails in ein (Archiv-)Postfach ablegen
lg,
Slainte
Moooin,
also wir arbeiten hier mit einigen Mitarbeitern im Büro ebenso.
Wir legen die Mails, die wir erhalten, in den Kundenordnern ab.
Diese liegen auf einem Fileserver. Ist das bei euch auch so?
Da es nur bei dem einen Profil auftritt? scheint es ja ein Problem mit diesem zu sein.
Hat die Mitarbeiterin ggf. die Vorschau im Explorer eingestellt, die das dann blockt?
Bei uns kommt der Fehler nur wenn jemand die Email auf hat und nicht schließt, dann können andere User auch nicht drauf zugreifen.
Übergangsweise kann Sie die Mails aus dem Ordner auf Ihren Desktop kopieren, da sollte Sie die dann öffnen können.
Falls Ihr einen Fileserver nutzt auf dem die Mails dann liegen - hast du auf dem Server dir mal die geöffneten Dateien angeschaut? Bleiben diese ggf. offen auch wenn Sie die Mail schließt?
Falls die Dateien offen bleiben liegt hier wohl ein Problem mit den Settings zum Fileserver und dem User vor.
Grüße
also wir arbeiten hier mit einigen Mitarbeitern im Büro ebenso.
Wir legen die Mails, die wir erhalten, in den Kundenordnern ab.
Diese liegen auf einem Fileserver. Ist das bei euch auch so?
Da es nur bei dem einen Profil auftritt? scheint es ja ein Problem mit diesem zu sein.
Hat die Mitarbeiterin ggf. die Vorschau im Explorer eingestellt, die das dann blockt?
Bei uns kommt der Fehler nur wenn jemand die Email auf hat und nicht schließt, dann können andere User auch nicht drauf zugreifen.
Übergangsweise kann Sie die Mails aus dem Ordner auf Ihren Desktop kopieren, da sollte Sie die dann öffnen können.
Falls Ihr einen Fileserver nutzt auf dem die Mails dann liegen - hast du auf dem Server dir mal die geöffneten Dateien angeschaut? Bleiben diese ggf. offen auch wenn Sie die Mail schließt?
Falls die Dateien offen bleiben liegt hier wohl ein Problem mit den Settings zum Fileserver und dem User vor.
Grüße