deadman87
Goto Top

Outlook Mail Formattierung aus externer Quelle

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben verschiedene Programme die Outlook zum Mailversand ansteuern.

Zb das Rechnungsprogramm erstellt eine Rechnung als PDF und öffnet dann eine Mail zum versand.

Soweit so gut. Nun habe ich einen PC mit Windows 10 und Office 2013, bei diesem Funktioniert alles einwandfrei!

Weitere PCs ebenfalls Windows 10 und Office 365 öffnet das Mail Fenster und es fehlt die Signatur und die Formatierung ist "nur Text".

Bei Outlook 2013 und 365 sind identische Einstellungen vorgegeben. Neu Mail immer als HTML und mit entsprechender Signatur.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann man das beheben?

Alle Windows und Office Updates sind druchgeführt. Alle Einstellungen geprüft und abgeglichen (es sei denn O365 hat irgend eine Zusatzeinstellung die ich nicht kenne)

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 842913002

Url: https://administrator.de/contentid/842913002

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 28, 2021 updated at 17:13:28 (UTC)
Goto Top
Servus,
das Verhalten ist schon länger bekannt, und kommt immer darauf an wie das Quell-Programm Outlook ansteuert um eine neue Mail zu erstellen.
Geschieht dies per SimpeMAPI mit Attachment ist das das Default Verhalten, siehe dazu :
Messages that are created outside Outlook do not include the default Outlook email signature
Nutzt man dagegen die von Outlook bereitgestellten APIs (z.B. über das COM-Object) lässt sich detailliert festlegen wie eine neue Mail auszusehen hat, nur leider machen das eben nicht alle Hersteller weil sie Quick n' Dirty eine Funktion zum Senden per Mail in Ihre Programme hinzufügen.

Grüße Uwe