Outlook - mein Skript löst neuerdings eine Warnmeldung aus
Guten Morgen Kollegen!
Ich hatte einem Kollegen vor mehreren Monaten ein Powershell-Skript gegeben, das auf neue Nachrichten prüft und eine Popup anzeigt.
Der Grund, warum er nicht die Outlook-2016-eigene Benachrichtigung nutzt, ist, dass er oft stundenlang im Vollbild remote arbeitet und remote kein Outlook hat.
Vermutlich seit den letzten Officeupdates kommt leider eine Warnmeldung, die ich gerne umgehen würde, aber nicht weiß, wie:
Der entscheidende Teil des Skripts ist abgebildet - hier nochmal als Code
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, ohne die Sicherheitseinstellungen im Trustcenter zu modifizieren?
Ich hatte einem Kollegen vor mehreren Monaten ein Powershell-Skript gegeben, das auf neue Nachrichten prüft und eine Popup anzeigt.
Der Grund, warum er nicht die Outlook-2016-eigene Benachrichtigung nutzt, ist, dass er oft stundenlang im Vollbild remote arbeitet und remote kein Outlook hat.
Vermutlich seit den letzten Officeupdates kommt leider eine Warnmeldung, die ich gerne umgehen würde, aber nicht weiß, wie:
Der entscheidende Teil des Skripts ist abgebildet - hier nochmal als Code
$OL=New-Object -ComObject OUTLOOK.APPLICATION
$ns =$OL.GETNAMESPACE("MAPI")
$folder=$ns.getdefaultfolder(6)
$mail=$folder.Items.Restrict('[UnRead] = True')
$mail | out-file $env:temp\mailcheck.txt -Encoding ascii
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 574936
Url: https://administrator.de/contentid/574936
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
das kenne ich auch im Zusammenhang mit dem "Trust Center"
https://support.microsoft.com/de-de/help/3189806/a-program-is-trying-to- ...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\x.0\Outlook\Security
DWORD: ObjectModelGuard
...
Das ist allerdings ~20 Monate her, damals war es glaub auch ein Update.
Zitat von @DerWoWusste:
Alternativ kann man dem lokalen Benachrichtungston auch ein schönes Drummer-Solo einbauen, sodass er akkustisch auf eine neue E-Mail aufmwerksam gemacht wird.
Ich empfehle hier John Bonham
Zitat von @DerWoWusste:
Nebenbei: Es wird ja, soweit ich den Code verstehe, gar nicht auf Adressen zugegriffen, sondern auf den Default Folder.
Doch du gibst Mails komplett aus und in Mails sind nun mal auch Kontaktdaten (Namen, E-Mailadressen, usw.) enthalten 😉.Nebenbei: Es wird ja, soweit ich den Code verstehe, gar nicht auf Adressen zugegriffen, sondern auf den Default Folder.
Hinweis zur Antivirus-Status-Erkennung in Outlook hast du gelesen?
Zitat von @144260:
Scheinbar nicht, war aber auch in meinem Link in #2
https://support.microsoft.com/de-de/help/3189806/a-program-is-trying-to- ...