Outlook mit Active Directory

Hallo Zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen wie ich bei einem Outlook-Client, der per IMAP an diverse Postfächer angebunden ist, ein Active Directory als zentrales oder gemeinsames Adressbuch einbinden kann.

MfG

Werner

Content-Key: 225536

Url: https://administrator.de/contentid/225536

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: certifiedit.net
certifiedit.net 30.12.2013 um 00:34:29 Uhr
Goto Top
Gar nicht. IMAP Überträgt nur Mails. Du brauchst entweder einen Exchange oder eine Alternative dazu mit gleicher Funktionalität.
Mitglied: filippg
filippg 30.12.2013 um 00:55:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Zauberwort lautet "LDAP-Adressbuch".
Ein Beispiel für eine Anleitung z.B. http://infotech.wsu.edu/help/howto/ldapphonebook/configoutlookad-ldap.h ...

Daneben sei mir der Hinweis erlaubt: Wenn man nach Infos zu einer Software fragt, ist es immer sehr vernünftig, die Version mit anzugeben.

Grüße

Filipp
Mitglied: certifiedit.net
certifiedit.net 30.12.2013 um 01:18:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @filippg:

Hallo,

das Zauberwort lautet "LDAP-Adressbuch".
Ein Beispiel für eine Anleitung z.B. http://infotech.wsu.edu/help/howto/ldapphonebook/configoutlookad-ldap.h ...

Daneben sei mir der Hinweis erlaubt: Wenn man nach Infos zu einer Software fragt, ist es immer sehr vernünftig, die Version
mit anzugeben.

Grüße

Filipp

Willst du wirklich solche Löcher im Netz deiner Kunden haben? Ich würde das nicht wollen. ;)

Abgesehen davon: Dein Link ist wohl leicht outdatet.
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 30.12.2013 um 09:46:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @certifiedit.net:

Abgesehen davon: Dein Link ist wohl leicht outdatet.

Moin,

Das funktioniert unter Outlook 2013 genauso wie unter 2003 wenn man vom Einstieg in die Kontenkonfiguration mal absieht. Und warum sollte ein LDAP Adressbuch irgendwelche Löcher erzeugen? Das AD ist für authentifizierte User immer lesbar...

VG,

Thomas
Mitglied: filippg
filippg 30.12.2013 um 12:11:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Willst du wirklich solche Löcher im Netz deiner Kunden haben? Ich würde das nicht wollen. ;)
Was denn für Löcher?

Grüße

Filipp
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 23 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 17 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu18 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...