Outlook - Neue Mails werden nicht gefunden über Sofortsuche, Indizierung hilft nicht
Hallo!
Ich habe ein Problem im Netzwerk beobachtet.
Mittlerweile haben mehrere Nutzer das Problem, dass sie über die Suchleiste in Outlook keine neue Mails finden können, obwohl diese sich im Postfach befinden.
Scrollt man ein wenig herunter findet man die Mail manuell, aber über die Suchleiste geht nichts.
Komischerweise funktioniert es im OWA ohne Probleme.
Ich habe jetzt an mehreren Rechnern den Index neu erstellt, mal Outlook aus den Indizierungseinstellungen herausgenommen und die .ost (?) Dateien miteingebnundne und Outlook wieder aufgenommen und all die Tipps die man so zu dem Thema findet am CLient getestet.
Die EInstellungen sind wie bei allen anderen Rechnern, bei denen es funktioniert auch.
Wir verwenden bei allen Rechnern den Cache-Mode, da es sonst viel zu lange dauert, bis Outlook lädt.
Mails werden nach 1 Jahr archiviert, manche Benutzer haben zum Teil sehr große Postfächer, aber nur alte Kontakte und Mails werden gefunden, neuere seit zB. 2 bis 3 Tagen werden nicht gefunden.
Auf dem Exchange steht alles als "healthy", wir sehen die Probleme auch nicht Serverseitig, da OWA funktioniert und bei dem Cache Modus die Windowssuche für die Indizierung zuständig ist, nicht die Suche des Exchange (wenn ich das richtig verstanden habe).
Hat jemand einen Vorschlag oder bereits Erfahrung mit der Situation gemacht?
Ich habe ein Problem im Netzwerk beobachtet.
Mittlerweile haben mehrere Nutzer das Problem, dass sie über die Suchleiste in Outlook keine neue Mails finden können, obwohl diese sich im Postfach befinden.
Scrollt man ein wenig herunter findet man die Mail manuell, aber über die Suchleiste geht nichts.
Komischerweise funktioniert es im OWA ohne Probleme.
Ich habe jetzt an mehreren Rechnern den Index neu erstellt, mal Outlook aus den Indizierungseinstellungen herausgenommen und die .ost (?) Dateien miteingebnundne und Outlook wieder aufgenommen und all die Tipps die man so zu dem Thema findet am CLient getestet.
Die EInstellungen sind wie bei allen anderen Rechnern, bei denen es funktioniert auch.
Wir verwenden bei allen Rechnern den Cache-Mode, da es sonst viel zu lange dauert, bis Outlook lädt.
Mails werden nach 1 Jahr archiviert, manche Benutzer haben zum Teil sehr große Postfächer, aber nur alte Kontakte und Mails werden gefunden, neuere seit zB. 2 bis 3 Tagen werden nicht gefunden.
Auf dem Exchange steht alles als "healthy", wir sehen die Probleme auch nicht Serverseitig, da OWA funktioniert und bei dem Cache Modus die Windowssuche für die Indizierung zuständig ist, nicht die Suche des Exchange (wenn ich das richtig verstanden habe).
Hat jemand einen Vorschlag oder bereits Erfahrung mit der Situation gemacht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342638
Url: https://administrator.de/contentid/342638
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Mani
Laut Microsoft ist es bei Outlook 2013 das KB3191938
https://www.askwoody.com/2017/microsoft-confirms-problems-with-june-2017 ...
Gruss
Laut Microsoft ist es bei Outlook 2013 das KB3191938
https://www.askwoody.com/2017/microsoft-confirms-problems-with-june-2017 ...
Gruss