Outlook neustarten per Task
Hallo,
ich will ein PS Skript erstellen, dass das Programm Outlook prüfen soll und falls es beendet ist, wieder gestartet wird.
Leider fehlt mir noch das richtige Parameter. Kann mir jemand helfen?
Das Skript soll später per Aufgabenverwaltung zeitlich ausgeführt werden. Idealerweise im Hintergrund.
if ((Get-Process -ProcessName outlook).????)
{
exit
}
else
{
Start-Process outlook -WindowStyle Hidden
}
ich will ein PS Skript erstellen, dass das Programm Outlook prüfen soll und falls es beendet ist, wieder gestartet wird.
Leider fehlt mir noch das richtige Parameter. Kann mir jemand helfen?
Das Skript soll später per Aufgabenverwaltung zeitlich ausgeführt werden. Idealerweise im Hintergrund.
if ((Get-Process -ProcessName outlook).????)
{
exit
}
else
{
Start-Process outlook -WindowStyle Hidden
}
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665684
Url: https://administrator.de/contentid/665684
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
if(!(gps outlook -EA SilentlyContinue)){
start outlook -WindowStyle Hidden
}
Nö. Du beendest wenn es keinen Outlook Prozess gibt, du willst es aber anders rum , wenn so dann mit -ne. Kaffee rüber schieb ...
Zitat von @DennisWeber:
Also start hat funktioniert, obwohl es verzögert kam und Outlook wurde aber komischerwiese im Vordergrund geöffnet.
bei Outlook normal.Also start hat funktioniert, obwohl es verzögert kam und Outlook wurde aber komischerwiese im Vordergrund geöffnet.
Ich will auch dass der Powershell Fenster nicht in Vordergrund auftaucht. Weiß es jemand wie?
Wenn komplett auch ohne Aufblitzen der Konsole dann nur durch Start des PS Scripts mittels VBSCreateObject("Wscript.Shell").Run "powershell -EP Bypass -File ""D:\script.ps1""",0,False
Na wie immer ... was für eine Frage ...
Auszuführendes Programm: wscript.exe
Argumente: "C:\pfad\zum\script.vbs"
Btw. ist das Vorhaben ehrlich gesagt Blödsinn wenn du da irgendwas in Outlook mit Automation machst, nur mal so nebenbei.
Auszuführendes Programm: wscript.exe
Argumente: "C:\pfad\zum\script.vbs"
Btw. ist das Vorhaben ehrlich gesagt Blödsinn wenn du da irgendwas in Outlook mit Automation machst, nur mal so nebenbei.
Weil man das meiste auch automatisieren kann ohne das Outlook dauernd laufen muss. (COM-Automation oder EWS mit Exchange)
Eigentlich blöd gemacht.
Finde ich nicht, habe ich auch noch nie benötigt und ich automatisiere viel in dem Bereich ...Wenn ich aber auf meinem Arbeitsrechner ständig abhängig von Outlook bin und beim Schließen auch das ganze Programm geschlossen wird (und keine Mailbenachrichtigung stattfindet) dann sehe ich kein Grund das nicht zu tun.
Mailbenachrichtigungen kann man auch ohne Outlook machen .