budda
Goto Top

Outlook Postfachdatei, Probleme mit Pfad

Moin,

ich hab folgendes Problem. Wir haben einen neuen Domänen Server aufgesetzt mit Win Server 2008 R2 und Servergespeicherten Profilen.
Die Clients sind teils neu und teils alt von der alten in die neue Domäne migriert worden.

Nun hab ich das Problem das wenn sich ein User mal an einem anderen Platz anmelden möchte er beim starten von Outlook die Fehlermeldung kommt das Outlook die Postfachdatei nicht finden kann. Somit ist ein arbeiten damit nicht möglich. Den Fehler ansich hab ich schon gefunden:

Am eigentlichen PC vom User liegt die Datei auf c:\dokumente und einstellungen\username\....
Beim anderen PC sucht er die Datei in c:\dokumente und einstellungen\username.domänenname\...

Das ist natürlich Mist, kann ich das irgendwie Serverseitig zurecht biegen?

Gruß
Tobi

Content-Key: 144277

Url: https://administrator.de/contentid/144277

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jun 07, 2010 at 08:55:01 (UTC)
Goto Top
Die Profile sind nicht ordnungsgemäß migriert worden, so mein Gedanke.

Es muss also schon ein Profil mit dem Namen geben ... er kann es aber nicht mit der Domäne in Verbindung bringen, ergo legt er ein neues an mit der Syntax "%USERPROFILE%.%DOMÄNE%"

natürlich doof ... aber da kann man nix serverseitig machen, zumindest kenn ich es nicht.

Eine Möglichkeit wäre halt, dass alle Clients keine lokalen Profilordner mehr haben ... die vom Server komplett neugeladen werden müssen (...)

Midivirus
Member: Viragofahrer
Viragofahrer Jun 07, 2010 at 15:30:47 (UTC)
Goto Top
Ich glaub nicht das es mit der Migration der Profile zu tun hat.
Es liegt eher daran, dass Windows die Profile nicht korrekt entfernt wenden der User sich abmeldet.
So kommt es dazu, dass Mehrfachprofile eines User auf den Rechner verbleiben. Die wiederum verkehrte Pfadangaben beinhalten.
Windows zählt die Profile dann hoch "USERPROFILE.DOMÄNE.0xy"

Ich versuche dieses Problem mit Mehrfachprofilen durch "User Profile Hive Cleanup Service" in den Griff zu bekommen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...

Viragofahrer
Member: Midivirus
Midivirus Jun 07, 2010 at 17:34:06 (UTC)
Goto Top
und auch ich hab wieder etwas gelernt, dank dir =)