Mitglied: Budda

Budda

Ich freue mich auf euer Feedback
Batch & Shell
Dienst per Batch starten und nach einer gewissen Zeit wieder beenden
gelöst BuddaVor 12 JahrenFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen Dienst per Batch zu starten und nach ca. 30 sekunden wieder zu beenden. Gibt es da eine Möglichkeit? ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbankprotokolle zu groß
BuddaVor 10 JahrenFrageExchange Server5 Kommentare

Moin, ich hab folgendes Problem: Momentan läuft mir an unserem Server Laufwerk C immer wieder voll und der Exchange stellt seinen Dienst ein. Ich hab ...

Windows Server
Outlook Postfachdatei, Probleme mit Pfad
BuddaVor 10 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Moin, ich hab folgendes Problem. Wir haben einen neuen Domänen Server aufgesetzt mit Win Server 2008 R2 und Servergespeicherten Profilen. Die Clients sind teils neu ...

Datenbanken
SQL Server, alternative zu not exists
BuddaVor 11 JahrenFrageDatenbanken12 Kommentare

Moin, ich habe eine SQL Abfrage die 2 Tabellen mit einem UNION Zusammenführt, allerdings nur die Einträge übernimmt wo sich die Belegnummern nicht überschneiden. Sprich ...

Datenbanken
OLAB Cube und Excel Pivot drill through
BuddaVor 11 JahrenFrageDatenbanken

Hallo Zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem. Wir betreiben einen Cube auf SQL Analysis Services 2005 und Werten diesen dann weiter mit Excel Pivot aus. ...

Windows Server
SQL Server 2005 Performance Probleme
BuddaVor 11 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe momentan derbe Probleme mit unserem SQL Server 2005 was die Performance angeht. Alles ist ziemlich langsam, große Abfragen dauern ewig. Views ...

Windows Server
Komische Fehler beim Win Server 2003 Std. (Userinit.exe)
BuddaVor 11 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein sehr komisches Verhalten bei einem unserer Windows 2003 Server. Und zwar fängt alles damit an das die Netzwerkfreigaben ...

Windows Server
Win 2008 Server als Druckserver - Druckereigenschaften vorgeben
gelöst BuddaVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, folgendes Szenraio, ich habe einen Win 2008 Server in der Standardedition als Druckserver aufgesetzt. Nun habe ich unsere gesamten Drucker hinzugefügt und freigegeben. Soweit ...

Windows Server
Win2008 Server bei aktiver VPN nicht mehr im Netzwerk erreichbar
BuddaVor 11 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Und zwar baut ein Win2008 Server eine VPN Verbindung zu einem Server im Inet auf um Daten abzuglleichen. DIe ...

Windows Server
SQL Server 2005 auf anderen Server verschieben
BuddaVor 11 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, bei uns steht die Tage ein Umzug unseres SQL 2005 Servers auf eine andere Hardware an. Der neue Server ist schon aufgesetzt ...

Windows Server
SQL Server 2005 und Performance Probleme
gelöst BuddaVor 11 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich melde mich heute mal mit aktuellen Problemen des SQL Servers betreffend. Und zwar haben wir seit einigen Wochen erhebliche Probleme mit der Performance, ...

Windows Server
HomeOffice Kostenlos und Sicher
BuddaVor 11 JahrenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, wir möchten in Zukunft einen Teil unserer Mitarbeiter ermöglichen mit ihrem PC zu Hause in der Firma zu arbeiten. Allerdings möchten wir nicht das ...

Datenbanken
Inner Join und Summen Problem
gelöst BuddaVor 11 JahrenFrageDatenbanken12 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit Belegkopfdaten in der sich unter anderem der Gesamtbetrag des Beleges befindet. Diese verbinde ich mit ...

Netzwerke
FritzBox 3270 Gast Wlan einrichten
BuddaVor 11 JahrenFrageNetzwerke2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren. Ich nutze die FritzBox 3270 als Router und habe dort meine 3 Rechner per Kabel angeschlossen. Wenn ich nun ...

Windows Server
SQL Server 2005 Im View auf Tabellen in anderer Instanz zugreifen
gelöst BuddaVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Moin, wir haben auf unserem SQL Server 2 Instanzen. Nun möchte ich in einem View auf Instanz 1 auf Instanz 2 zugreifen. Dies hab ich ...

Datenbanken
SQL per Unterabfrage mehrer Spalten holen
gelöst BuddaVor 11 JahrenFrageDatenbanken12 Kommentare

Hallo, das Problem ist etwas schwer zu beschreiben. Ich habe eine vorgegebene Datenbank mit mehreren Tabellen die Informationen zu Belegen enthalten. Nun möchten wir ein ...

Windows Server
RDP Nachfrage bei connect
BuddaVor 12 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ist es möglich sich per RDP in eine bestehende Sitzung eines User zu klinken? So das dieser sieht was gemacht wird und nicht abgemeldet ...

Datenbanken
Doppelte Datensätze entfernen, aber nicht anhand alle Spalten
gelöst BuddaVor 12 JahrenFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo, folgende Problematik: Ich benötige auf einem MS SQL 2005 ein View das die Datensätze aus 2 verschiedenen Tabellen zusammenführt. Hierbei kann es aber vorkommen ...

Backup
Backup Exec 12 mit Wechsler wie sichern
BuddaVor 12 JahrenFrageBackup5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe heute zum ersten mal einen AutoLoader in Betrieb genommen. Gesichert werden soll über Backup Exec 12. Habe jetzt erst einmal den ...

Windows Server
Serverupdate von SBS 2003 Premium auf Windows Server 2003 Enterprise
BuddaVor 13 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, bei uns ist momentan folgende Sache in der Überlegung. Wir haben derzeit einen Server mit 64bit Hardware auf dem der Windows SBS 2003 Premium ...

12 >