Backup Exec 12 mit Wechsler wie sichern
Guten Morgen,
ich habe heute zum ersten mal einen AutoLoader in Betrieb genommen. Gesichert werden soll über Backup Exec 12.
Habe jetzt erst einmal den Autoloader komplett bestückt. Heisst 23 Bänder eingelegt und über Bacup Exec eine Inventarisierung vorgenommen.
Dies hat schon einmal geklappt.
Allerdings stellt sich mir nun die Frage wie weiter vorzugehen ist.
Ich möchte im Prinzip wie folgt sichern:
Mo., Di, Mi., Do.,
Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4 (diese werden Freitags erstellt)
Am Ende des Monats
Da ich momentan nicht absehen kann wieviel Bänder er pro Tag braucht soll er sich halt soviele nehmen wir er benötigt.
Mo bis Mittwoch sollte Incrementell reichen oder? Und Freitags dann ein Vollbackup.
Das Monatsbackup müsste eigentlich auch direkt entfernt werden. Diese überschreiben wir nie sondern packen sie in den Safe.
Hinzu kommt das eigentlich jeden Abend das letzte Backup entfernt werden müsste um es in einen anderen Brandsektor zu schaffen. Ist das so überhaupt praktikabel?
Wäre nett wenn mir hier vielleicht jemand seine Erfahrungswerte mit Wechslern kundtun könnte und vielleicht einen Vorschläge hat wie man hier am besten vorgeht.
Besten Dank
Gruß
ich habe heute zum ersten mal einen AutoLoader in Betrieb genommen. Gesichert werden soll über Backup Exec 12.
Habe jetzt erst einmal den Autoloader komplett bestückt. Heisst 23 Bänder eingelegt und über Bacup Exec eine Inventarisierung vorgenommen.
Dies hat schon einmal geklappt.
Allerdings stellt sich mir nun die Frage wie weiter vorzugehen ist.
Ich möchte im Prinzip wie folgt sichern:
Mo., Di, Mi., Do.,
Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4 (diese werden Freitags erstellt)
Am Ende des Monats
Da ich momentan nicht absehen kann wieviel Bänder er pro Tag braucht soll er sich halt soviele nehmen wir er benötigt.
Mo bis Mittwoch sollte Incrementell reichen oder? Und Freitags dann ein Vollbackup.
Das Monatsbackup müsste eigentlich auch direkt entfernt werden. Diese überschreiben wir nie sondern packen sie in den Safe.
Hinzu kommt das eigentlich jeden Abend das letzte Backup entfernt werden müsste um es in einen anderen Brandsektor zu schaffen. Ist das so überhaupt praktikabel?
Wäre nett wenn mir hier vielleicht jemand seine Erfahrungswerte mit Wechslern kundtun könnte und vielleicht einen Vorschläge hat wie man hier am besten vorgeht.
Besten Dank
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106668
Url: https://administrator.de/contentid/106668
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann würde ich jetzt erstmal damit anfangen die Tapes zu benennen, mo-fr , Woche 1,2,3,4 und Monat_Ende
Mo. - 1Band, Di. - 1Band, Mi. - 1Band, Do. - 1Band
Freitag 1 --> 2 Bänder
Freitag 2 --> 2 Bänder
Freitag 3 --> 2 Bänder
Freitag 4 --> 2 Bänder
Monat_Ende--> 2 Bänder
Dann machst du zu allererst eine KomplettSicherung auf die Monat_Ende. Und nimmst diese aus dem Loader und ersetzt die durch zwei neue. Die Monatssicherung kommt dann gut weg.
Dann die anderen Sicherungen über den Planer einstellen
Mo. - 1Band, Di. - 1Band, Mi. - 1Band, Do. - 1Band
Freitag 1 --> 2 Bänder
Freitag 2 --> 2 Bänder
Freitag 3 --> 2 Bänder
Freitag 4 --> 2 Bänder
Monat_Ende--> 2 Bänder
Dann machst du zu allererst eine KomplettSicherung auf die Monat_Ende. Und nimmst diese aus dem Loader und ersetzt die durch zwei neue. Die Monatssicherung kommt dann gut weg.
Dann die anderen Sicherungen über den Planer einstellen