budda
Goto Top

Backup Exec 12 mit Wechsler wie sichern

Guten Morgen,

ich habe heute zum ersten mal einen AutoLoader in Betrieb genommen. Gesichert werden soll über Backup Exec 12.
Habe jetzt erst einmal den Autoloader komplett bestückt. Heisst 23 Bänder eingelegt und über Bacup Exec eine Inventarisierung vorgenommen.
Dies hat schon einmal geklappt.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage wie weiter vorzugehen ist.
Ich möchte im Prinzip wie folgt sichern:

Mo., Di, Mi., Do.,
Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4 (diese werden Freitags erstellt)
Am Ende des Monats

Da ich momentan nicht absehen kann wieviel Bänder er pro Tag braucht soll er sich halt soviele nehmen wir er benötigt.
Mo bis Mittwoch sollte Incrementell reichen oder? Und Freitags dann ein Vollbackup.
Das Monatsbackup müsste eigentlich auch direkt entfernt werden. Diese überschreiben wir nie sondern packen sie in den Safe.

Hinzu kommt das eigentlich jeden Abend das letzte Backup entfernt werden müsste um es in einen anderen Brandsektor zu schaffen. Ist das so überhaupt praktikabel?

Wäre nett wenn mir hier vielleicht jemand seine Erfahrungswerte mit Wechslern kundtun könnte und vielleicht einen Vorschläge hat wie man hier am besten vorgeht.

Besten Dank face-wink

Gruß

Content-Key: 106668

Url: https://administrator.de/contentid/106668

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Koma1982
Koma1982 Jan 26, 2009 at 07:48:09 (UTC)
Goto Top
Also ohne zu wissen wie viele Bänder du pro Sicherung benötigst ist es quasi unmöglich dir darauf eine einigermaßen seriöse antwort zu geben...
Member: Budda
Budda Jan 26, 2009 at 08:00:48 (UTC)
Goto Top
Zu Begin wird sicherlich eins reichen. Wird aber in relativ kurzer Zeit auf 2 erweitert werden müssen. Also bei einem vollständigen Backup. Wenn nur die Änderungen gesichert werden wird eins reichen.
Member: Koma1982
Koma1982 Jan 27, 2009 at 16:11:16 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich jetzt erstmal damit anfangen die Tapes zu benennen, mo-fr , Woche 1,2,3,4 und Monat_Ende

Mo. - 1Band, Di. - 1Band, Mi. - 1Band, Do. - 1Band

Freitag 1 --> 2 Bänder
Freitag 2 --> 2 Bänder
Freitag 3 --> 2 Bänder
Freitag 4 --> 2 Bänder

Monat_Ende--> 2 Bänder

Dann machst du zu allererst eine KomplettSicherung auf die Monat_Ende. Und nimmst diese aus dem Loader und ersetzt die durch zwei neue. Die Monatssicherung kommt dann gut weg.

Dann die anderen Sicherungen über den Planer einstellen
Member: Budda
Budda Jan 28, 2009 at 08:03:54 (UTC)
Goto Top
Hmmm, das würde heissen ich würde die Tagesbackups in der Firma lassen und hätte im Brandfall somit nur ein Monatsbachkup?
Ist das so überhaupt vertretbar. Momentan nehmen wir das Tagesbackup mit nach Hause bzw. schaffen es in einen anderen Brandsektor
Member: Koma1982
Koma1982 Jan 28, 2009 at 08:17:43 (UTC)
Goto Top
Wäre ja auch kein Problem, kannst ja dann die Tapes individuell entnehmen, aber dann mach dir auf jedenfall eine Liste in welchen Slot welches Tape gehört. BE sollte es zwar aufgrund der Namen erkennen, aber man weiß ja nie...