budda
Goto Top

FritzBox 3270 Gast Wlan einrichten

Hallo,

ich möchte gerne folgendes realisieren. Ich nutze die FritzBox 3270 als Router und habe dort meine 3 Rechner per Kabel angeschlossen.
Wenn ich nun Besuch habe sollen die auch das Internet nutzen können.

Dafür würde ich gerne das Wlan benutzen, allerdings so, das die Geräte die sich über Wlan anschließen nicht in das andere Netzwerk können. Sozusagen ein Gast Wlan nur mit Zugriffs aufs Internet und das wars.

Lässt sich sowas realisieren? Und wenn ja, wie geht man da vor?

Gruß
Budda

Content-Key: 120618

Url: https://administrator.de/contentid/120618

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Larz
Larz Jul 16, 2009 at 09:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Budda,

so weit ich weiß gibt es doch in der Fritzbox die Option "Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren". Wenn man das verbietet, sollte doch dein gewünschter Effekt erreicht sein...
Alternativ - ich habe bei mir nach einem Wechsel noch eine Fritzbox "übrig" gehabt und die geht über PPPoE Pass Throught durch den anderen Router "durch". Wäre evtl. auch ne Lösung, müsste meines Erachtens sogar machbar sein, dort einen anderen IP-Adressbereich zu verwenden

Gruß
Larz
Member: aqui
aqui Jul 16, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:46 (UTC)
Goto Top
Oder wenn du es richtig machen willst dann lies dieses Tutorial:

WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)