budda
Goto Top

Win 2008 Server als Druckserver - Druckereigenschaften vorgeben

Hallo,

folgendes Szenraio, ich habe einen Win 2008 Server in der Standardedition als Druckserver aufgesetzt. Nun habe ich unsere gesamten Drucker hinzugefügt und freigegeben.
Soweit so gut. Nun haben wir allerdings auch Farblaserdrucker die doppelt angelegt sind, sprich wenn ich auf Drucker1 drucke soll der Druck in Farbe rauskommen und wenn ich auf Drucker1_SW drucke das ganze in Schwarzweiß.

Das ganze soll halt dafür dienen das die User nicht jedesmal die Druckeigenschaften ändern müssen sondern einfach den entsprechenden Drucker auswählen. Soweit so gut, der Drucker ist angelegt und beim Drucker_SW habe ich in den Druckeigenschaften auf S/W druck umgesetellt. Problem ist nur wenn sich der Client mit dem Drucker verbindet berücksichtigt er diese Einstellung nicht und druckt wieder Bund. Kann ich das irgendwie erzwingen das hier nur S/W gedruckt wird?

Gruß
Tobi

Content-Key: 130937

Url: https://administrator.de/contentid/130937

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 04.12.2009 um 10:43:22 Uhr
Goto Top
Moin Tobi,
geh in die Drucker makrieren - Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Standardwerte. In diesem Menü kannst du die gültigen Druckereinstellungen definieren.


Grüße,
Dani
Mitglied: Budda
Budda 04.12.2009 um 10:52:25 Uhr
Goto Top
Moin Dani,

besten Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr face-smile
Hat funktioniert *gg*

Gruß
Tobi