Outlook - Probleme Mails von gmx-mailkonto abrufen
Habe Probleme über Outlook, Emails von meinem gmx-account abzurufen. Muß ich etwas besonderes beachten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8144
Url: https://administrator.de/contentid/8144
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Grunsätzliche Einstellungen für GMX-Konten:
POP: pop.gmx.de (pop.gmx.net)
SMTP: mail. gmx.de (mail.gmx.net)
Kontoname = GMX-Kundennummer (NICHT E-Mail-Adresse)
Passwort = dein Passwort
Danach noch die sichere Kennwortauthentifizierung aktivieren:
Extras - Konten - GMX-Konto wählen - Reiter "Server" - Haken setzen bei "sichere Kennwortauthentifizierung".
Sollte es noch immer nicht klappen mit deiner E-Mail, bitte genauere Fehlerbeschreibung mit Angabe von OS und E-Mail-Client.
MfG
B.Böcherer
Grunsätzliche Einstellungen für GMX-Konten:
POP: pop.gmx.de (pop.gmx.net)
SMTP: mail. gmx.de (mail.gmx.net)
Kontoname = GMX-Kundennummer (NICHT E-Mail-Adresse)
Passwort = dein Passwort
Danach noch die sichere Kennwortauthentifizierung aktivieren:
Extras - Konten - GMX-Konto wählen - Reiter "Server" - Haken setzen bei "sichere Kennwortauthentifizierung".
Sollte es noch immer nicht klappen mit deiner E-Mail, bitte genauere Fehlerbeschreibung mit Angabe von OS und E-Mail-Client.
MfG
B.Böcherer
Ich habe so ziemlich das selbe Problem, habe desswegen bei Google gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen.
Ich habe meinen GMX Account über Outlook laufen und am AMfang ging es auch.
Bzw ich bekam über Outlook alle Emails die sich bei GMX im EIngang befanden.
Doch dann habe ich versucht eine Email zu senden und dann kam diese Fehlermeldeung:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "gabberhase@gmx.de". Betreff 'Test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp041}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78"
Was nun??
Ich habe meinen GMX Account über Outlook laufen und am AMfang ging es auch.
Bzw ich bekam über Outlook alle Emails die sich bei GMX im EIngang befanden.
Doch dann habe ich versucht eine Email zu senden und dann kam diese Fehlermeldeung:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "gabberhase@gmx.de". Betreff 'Test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp041}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78"
Was nun??