Outlook Profil per Script generieren

Mitglied: angoletti1

angoletti1 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 09:07 Uhr, 12656 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich im Logonscript autom. ein passendes Profil für die User generieren

Hallo,

ich weiß das es geht, nach intensivem googlen aber nicht genau wie. Hier die Aufgabe:
Exchange2003 Server, alle Clients haben Outlook2003, Win2003 Domain.
Beim Anmelden möchte ich gerne automatisch ein Outlook Profil erzeugen. Es gibt nur einen Exchangeserver ich denke da muss ich dann für den User eine variable nutzen. Dann soll in diesem Profil die PST-Datei(en) eingebunden sein. Diese befinden sich immer im selben Verzeichnis (Home) unter H:\Outlook\ jedoch sind die Dateinamen unterschiedlich.

Wie realisiere ich das?
Step 1 wäre schon cool wenn das Profil erzeugt wird
Step 2 mit den PST Dateien wäre Klasse

Mir ist schon klar das es irgendwie mit newprof oder modprof gehen muss, aber da blick ich irgendwie nicht durch. Ein kleines Beispiel wäre nett.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Chris
Mitglied: Dani
30.08.2007 um 08:32 Uhr
Moin!
Also wir haben das so gelöst:

Es gibt eine "servername.prf". Dort sind einfach alle Einstellungen vordenfiniert. Hier gibts n kl. HowTo dazu.

Danach haben wir einmal auf der Intranetseite eine Batch:
Sprich die Datei liegt in einer versteckten Freigabe. Ist im Moment nicht die opt. Lösung aber Zeit ist grad unser Feind. *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: angoletti1
30.08.2007 um 08:43 Uhr
Hi,

bekommt so nicht jeder das selbe Profil? Wie änderst du denn damit den Usernamen, bzw. muss man den nicht irgendwo übergeben, damit das Outlookprofil auch auf das Postfach des jeweiligen Users zeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.08.2007 um 08:47 Uhr
Wie ich schon oben schrieb: Diese Dinge werden alle in der prf - Datei festgelegt. Also wenn du diese erstellst, kannst du jede Kleinigkeit definiereen. Einfach mal Testen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: angoletti1
30.08.2007 um 09:00 Uhr
kannst du mal deine PRF online stellen? Mir ist noch immer nicht klar wo er den Username her holt. Du kannst ja dann die firmenspezifischen Angaben ändern.

Wäre nett, denn ich stehe voll aufm Schlauch
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.08.2007 um 09:07 Uhr
EInfach eine erstellen, dann wirst du es merken. Ungern aber gut:
Grüße
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst AdmimimistratorFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Outlook & Mail

Outlook Profil ohne Konto

gelöst mijacdFrageOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 neues Profil

jensgebkenFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinshcaft, nach dem Anlegen eines neuen Profils, habe ich au der linken Seite in Outlook zwar die Ordner ...

Batch & Shell

Script für Outlook Signatur

s.frommFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die Outlook Signaturen bei uns auf den neusten Stand zu bringen. Wir nutzen dafür ...

Windows 10

Neues Outlook Profil, WIN10 Creators Update

xtra-longFrageWindows 108 Kommentare

Hallo. Wo kann ich denn unter Win 10, nach dem Creators Update, ein neues Outlook Profil erstellen? Ich habe ...

Exchange Server

Outlook 2016 - Profil Anzeigename ändern, ohne ein neues Profil zu erstellen

gelöst stefan.sulzerFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, gibt es einen Weg den Anzeigenamen in einem Outlook Profil zu ändern, ohne dass man ein neues lokales ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT