Outlook .pst Datei in Exchange Postfach integrieren
Hallo,
ich habe bisher meine Mails vom Mailserver (Linux) via Pop3 im Outlook abgerufen.
Nun möchte ich mir einen Exchange Server installieren damit ich via OWA aus dem Netz auf mein Outlook zugreifen kann.
Ich möchte aber nicht mit einem leeren Postfach wieder anfangen.
Da ich mich nicht so toll mit Exchange auskenne, meine Frage ob es möglich ist mein Outlook Profil (also die .pst datei) in das
neue Exchange Profil zu kopieren, importieren wie auch immer?
Habe eh nur Mails, derzeit keine Kalenderdaten oder sonstiges.
Mir würd es also reichen die Mails und Ihre Ordnerstruktur importieren zu können.
Danke schon mal im voraus
Jürgen
ich habe bisher meine Mails vom Mailserver (Linux) via Pop3 im Outlook abgerufen.
Nun möchte ich mir einen Exchange Server installieren damit ich via OWA aus dem Netz auf mein Outlook zugreifen kann.
Ich möchte aber nicht mit einem leeren Postfach wieder anfangen.
Da ich mich nicht so toll mit Exchange auskenne, meine Frage ob es möglich ist mein Outlook Profil (also die .pst datei) in das
neue Exchange Profil zu kopieren, importieren wie auch immer?
Habe eh nur Mails, derzeit keine Kalenderdaten oder sonstiges.
Mir würd es also reichen die Mails und Ihre Ordnerstruktur importieren zu können.
Danke schon mal im voraus
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14257
Url: https://administrator.de/contentid/14257
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jürgen,
das ist natürlich kein Problem. Du kannst eine .pst Datei erstellen und die Mails später wieder in dein Postfach zurückspielen. Ich kann dir allerdings sagen, daß es nicht ganz einfach ist ein OWA aufzusetzen. Wenn du hier noch keine Erfahrung hast solltest du dich vorher gründlich darüber informieren, insbesondere was die Sicherheitsaspekte und offene Relays angeht.
das ist natürlich kein Problem. Du kannst eine .pst Datei erstellen und die Mails später wieder in dein Postfach zurückspielen. Ich kann dir allerdings sagen, daß es nicht ganz einfach ist ein OWA aufzusetzen. Wenn du hier noch keine Erfahrung hast solltest du dich vorher gründlich darüber informieren, insbesondere was die Sicherheitsaspekte und offene Relays angeht.
Hallo Jürgen,
nach dem Aufbau und Config Exchange im Outlook:
Datei --> öffnen --> Outlook-Datendatei --> deien alte .pst wählen
Nun hast du sowohl das Exchange-Postfach als auch die alte .pst im Outlook offen und kannst die Mails und KOntakte einfach ins Exchange-Postfach verschieben. Danach kannst du die .pst wieder schliessen.
HTH geTuemII
nach dem Aufbau und Config Exchange im Outlook:
Datei --> öffnen --> Outlook-Datendatei --> deien alte .pst wählen
Nun hast du sowohl das Exchange-Postfach als auch die alte .pst im Outlook offen und kannst die Mails und KOntakte einfach ins Exchange-Postfach verschieben. Danach kannst du die .pst wieder schliessen.
HTH geTuemII