Outlook Schnellbausteine separat abspeichern

Hallo,

Weiss jemand wie man die Schnellbausteine separat abspeichert und nicht im "NormalEmail.dotm" ? Ich möchte nur die Schnellbausteine von meinem Profil kopieren und transferieren.
Im Anhang habe ich noch ein Screenshot hinzugefügt unter "speichern in" könnte man theoretisch auswählen wo wann die Schnellbausteine speichert aber es gibt nur die eine Möglichkeit (NormalEmail.dotm). Das Fenster im Screenshot kann man so öffnen: Outlook, in der oberen Zeile Einfügen, Schnellbausteine, auf einer deiner Schnellbausteine rechtsklicken und auf Eigenschaften.

Gruss
Ken
unbenannt

Content-Key: 1059299222

Url: https://administrator.de/contentid/1059299222

Ausgedruckt am: 23.07.2021 um 14:07 Uhr

Mitglied: evoplus
evoplus 20.07.2021 aktualisiert um 17:34:21 Uhr
Goto Top
NormalEmail.dotm in Word öffnen, dann in die jeweiligen Blocks gehen und "Speichern in" auf die neue Vorlage setzen.
https://wordribbon.tips.net/T003873_Moving_Building_Blocks.html
Mitglied: KenKaneski
KenKaneski 20.07.2021 um 16:10:16 Uhr
Goto Top
Hallo Evoplus

Danke für deine Hilfe!
Bei mir hats leider nicht geklappt. Ich habe eine neue Vorlage erstellt und wollte die Schnellbausteine eben in diese neue Vorlage speichern aber die neue Vorlage stand nicht zur Verfügung.

Gruss
Ken
Mitglied: evoplus
evoplus 20.07.2021 aktualisiert um 17:35:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @KenKaneski:

Hallo Evoplus

Danke für deine Hilfe!
Bei mir hats leider nicht geklappt. Ich habe eine neue Vorlage erstellt und wollte die Schnellbausteine eben in diese neue Vorlage speichern aber die neue Vorlage stand nicht zur Verfügung.
Hier schon ... einfach mal lesen
Now, that being said, there is probably an easier way to manage your building blocks. Microsoft allows building blocks to be stored in any template you desire but has designated a special template exactly for this use. Instead of storing your building blocks in the Normal template, store them in the special Building Blocks.dotx template. In order to move building blocks to this template, use the Building Block Organizer as previously noted, but change the "Save In" location to Building Blocks.dotx.

Muss eine richtige Vorlage sein *.dotx kein docx
Mitglied: KenKaneski
KenKaneski 21.07.2021 um 15:59:21 Uhr
Goto Top
Im Word hat das geklappt im Outlook nicht. Ich möchte nur die Schnellbausteine von Outlook separat in eine Datei speichern. Der Artikel den du verlinkt hast, bezieht sich auf Word.

Gruss
Ken
Mitglied: evoplus
evoplus 21.07.2021 aktualisiert um 16:04:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @KenKaneski:

Im Word hat das geklappt im Outlook nicht. Ich möchte nur die Schnellbausteine von Outlook separat in eine Datei speichern. Der Artikel den du verlinkt hast, bezieht sich auf Word.
Das ist vollkommen wurscht die Outlook Vorlage ist auch nur ein Word-Template (NormalEmail.dotm) kannst du also in Word für Outlook machen und Outlook dann die neue NormalEmail.dotm unterschieben, fertig!
Mitglied: KenKaneski
KenKaneski 21.07.2021 um 16:35:16 Uhr
Goto Top
Kann man es so einstellen, dass Outlook auf Building Blocks.dotx zugreift und nicht auf NormalEmail.dotm, im Zusammenhang mit den Schnellbausteinen?
Mitglied: evoplus
evoplus 21.07.2021 aktualisiert um 16:48:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @KenKaneski:

Kann man es so einstellen, dass Outlook auf Building Blocks.dotx zugreift und nicht auf NormalEmail.dotm, im Zusammenhang mit den Schnellbausteinen?
Nein. NormalEmail.dotm ist die Standard-Vorlage von Outlook wenn du also was für Outlook ändern willst musst du diese Vorlage anpassen.
Btw. mit etwas Aufwand kann man auch die NormalEmail.dotm als *.zip umbenennen und die Bausteine da raus ziehen.

screenshot

Aber Achtung da bestehen einige Abhängigkeiten wenn Bilder etc. in den Schnellbausteinen abgelegt sind, diese müssen auch alle übertragen werden!
Mitglied: KenKaneski
KenKaneski 22.07.2021 um 08:45:04 Uhr
Goto Top
Achso danke, ich habe am Anfang mein Anliegen etwas kompliziert und falsch formuliert. Ich werde nach einer anderen Lösung suchen müssen.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Wirklichkeitsfremd: Wann eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss - EDSAStefanKittelVor 1 TagAllgemeinViren und Trojaner17 Kommentare

Hallo, in diesem Artikel geht es wieder mal um die Frage ob eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss. Warum ist das ein Problem? "Die Umsetzung der ...

question
Exchange direkt in das Internet?leon123Vor 1 TagFrageExchange Server20 Kommentare

Hi zusammen, darf euer Exchange direkt in das Internet? Unser Exchange ist hinter einem Webfilter, der die Server nur auf bestimmte Seiten raus lässt. Allerdings ...

question
LAN patchenNxtrexVor 1 TagFrageSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo, ich habe im Serverraum der Firma einen Router, dessen Signal per LAN an einen Serverschrank in der Halle geleitet werden soll. Der Switch in ...

question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing29 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

info
Ein böser Bube in freier Wildbahn (hier .IMG Datei)wolfbleVor 18 StundenInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...