cleanairs
Goto Top

Outlook sendet html Text nicht

Moin.

Ich habe ein Problem beim Versenden von E-Mails, deren Text als HTML Format versendet wird. In diesem Fall wird der Text beim Senden nicht übertragen. Betreff und Anhänge verbleiben.

Wähle ich unter „Text formatieren“ jeweils "Nur Text" oder "Rich-Text" aus, wird der Inhalt gesendet.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Es ist nur ein Outlook Profil vorhanden.
Es sind mehrere Postfächer vorhanden, aber NICHT alle von diesem Problem betroffen.

Freue mich auf Ideen.

Besten Gruß.

John

Content-Key: 7028574479

Url: https://administrator.de/contentid/7028574479

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Mitglied: 7010350221
7010350221 May 05, 2023 at 13:11:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Signatur vorhanden? HTML in der Signatur vorhanden? Wenn ja vermutlich doppelte oder falsch verschachtelte HTML-Tags.

Gruß pille
Member: Cleanairs
Cleanairs May 05, 2023 at 13:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hatte es ohne Signatur versucht? Nur ein paar wenige Buchstaben und Sonderzeichen.

Als HTML formatiert wurden diese Zeichen alle nicht versendet. :/
Member: Crusher79
Crusher79 May 05, 2023 at 14:00:52 (UTC)
Goto Top
Hallo word z.B.ist grottig. Nun einen einfachen HTML Editor.

Für Hallo Welt reicht das aus. Sendet nicht oder ist leer? Was unter Office 2010 noch ging lief bei mir ab 2016 nicht mehr.

Oder google nach HTML Signatur. Achte auf die Beschreibung zu Header und body. Was ist erlaubt und was nicht?

Mfg Crusher
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 05, 2023 updated at 14:15:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cleanairs:

Hallo.

Hatte es ohne Signatur versucht? Nur ein paar wenige Buchstaben und Sonderzeichen.

Als HTML formatiert wurden diese Zeichen alle nicht versendet. :/

Dann checke deine Mailvorlage (normalEmail.dotm)
Member: Kraemer
Kraemer May 05, 2023 at 14:42:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cleanairs:

Es ist nur ein Outlook Profil vorhanden.
Es sind mehrere Postfächer vorhanden, aber NICHT alle von diesem Problem betroffen.

Sind die Empfänger in den Kontakten hinterlegt?
Wenn ja mal Kontakt öffnen, rechtsklick auf die Mailadresse - Outlook-Eigenschaften öffnen.
Das muss schnell gemacht werden. Bist du zu langsam kommt ein anderes Kontextmenü. Kein Witz!
In dem Fenster kannst du dann das "Internetformat" für diesen Kontakt bestimmen.
Member: Cleanairs
Cleanairs May 26, 2023 at 08:14:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7010350221:

Zitat von @Cleanairs:

Hallo.

Hatte es ohne Signatur versucht? Nur ein paar wenige Buchstaben und Sonderzeichen.

Als HTML formatiert wurden diese Zeichen alle nicht versendet. :/

Dann checke deine Mailvorlage (normalEmail.dotm)

Habe die Datei unter "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates" gefunden. Was soll ich nun damit machen und mit welchem Programm öffne ich die Datei für den Zweck?
Member: Cleanairs
Cleanairs May 26, 2023 at 08:15:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Cleanairs:

Es ist nur ein Outlook Profil vorhanden.
Es sind mehrere Postfächer vorhanden, aber NICHT alle von diesem Problem betroffen.

Sind die Empfänger in den Kontakten hinterlegt?
Wenn ja mal Kontakt öffnen, rechtsklick auf die Mailadresse - Outlook-Eigenschaften öffnen.
Das muss schnell gemacht werden. Bist du zu langsam kommt ein anderes Kontextmenü. Kein Witz!
In dem Fenster kannst du dann das "Internetformat" für diesen Kontakt bestimmen.

Nein, alle Empfänger sind betroffen. Es wird über ein eingebundenes IMAP Postfach gesendet, auf das mehrere Personen zugreifen, aber nur ein Outlook macht diese Probleme .
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 26, 2023 updated at 08:20:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cleanairs:
Habe die Datei unter "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates" gefunden. Was soll ich nun damit machen und mit welchem Programm öffne ich die Datei für den Zweck?
Mit Word. Aber am einfachsten die Datei löschen, dann wird sie von Outlook automatisch beim nächsten Start clean neu angelegt.