gwaihir

Outlook stürzt bei Druckvorschau ab

Hallo zusammen,

und zwar stürzt Outlook 2016 höchstwahrscheinlich deswegen ab, weil in der E-Mail Grafiken von extern enthalten sind, die nicht nachgeladen werden können, da der Clientrechner keinen direkten Zugriff auf das Internet hat, sondern nur auf den Exchange Server.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Outlook diese Grafiken komplett ignoriert? Er versucht diese natürlich bei der Vorschau nachzuladen, was aber niemals klappen wird. Gibts da irgendeinen Trick?

Danke schonmal!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 665126

Url: https://administrator.de/forum/outlook-stuerzt-bei-druckvorschau-ab-665126.html

Ausgedruckt am: 11.06.2025 um 21:06 Uhr

IT-Spezi
IT-Spezi 25.03.2021 aktualisiert um 17:04:12 Uhr
Goto Top
Kyocera oder UTAX-Drucker? Das Problem wird hier sei gut zwei Wochen im Forum immer wieder hochgekocht.
Sieh mal ob das Update KB5000802 oder KB5000808 installiert ist, ggf. deinstallieren.

Korrektur-Updates gibt es auch, helfen aber nicht immer.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/16/windows-10-update-behebt-druck ...
https://www.borncity.com/blog/2021/03/16/windows-10-auerplanmiges-update ...

Aber:
Bluescreen-Hotfix KB5001649 wegen Installationsproblemen wieder eingestellt

Gruß

its
Gwaihir
Gwaihir 26.03.2021 um 09:12:47 Uhr
Goto Top
Schwer einzuschätzen, ob es mit dieser Microsoft Geschichte zutun hat. Ist ein Canon Bürodrucker und das Problem wurde schon am 18.2. gemeldet.
IT-Spezi
IT-Spezi 26.03.2021 um 11:25:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @Gwaihir:

Schwer einzuschätzen, ob es mit dieser Microsoft Geschichte zutun hat. Ist ein Canon Bürodrucker und das Problem wurde schon am 18.2. gemeldet.
Wenn das Problem schon seit dem 18.2. besteht, welche Maßnahmen wurden seitdem denn schon durchgeführt?
z.B.
- Reparatur-Installtion Office
- neuer Druckertreiber
- ungenutzte Druckertreiber deinstalliert
- Plugins deaktiviert
- etc.
Was wurde schon gemacht?

Gruß

its
Gwaihir
Gwaihir 26.03.2021 um 11:37:46 Uhr
Goto Top
Bisher wohl gar nichts. Habe das Thema erst seit gestern auf meinen Tisch liegen, nachdem der Bearbeiter in den Ruhestand gegangen ist. Ein Kollege hatte gerade aber noch die Vermutung, dass es an der Firewall liegt, da die Pakete gedroppt werden statt dass man ein Deny bekommt...

Die von Dir genannten Punkte kann ich fast ausschließen, da es an unterschiedlichen Geräten dasselbe Verhalten ist und darunter sehr neue Geräte sind, mit frischer Installation.