Outlook stürzt bei Druckvorschau ab
Hallo zusammen,
und zwar stürzt Outlook 2016 höchstwahrscheinlich deswegen ab, weil in der E-Mail Grafiken von extern enthalten sind, die nicht nachgeladen werden können, da der Clientrechner keinen direkten Zugriff auf das Internet hat, sondern nur auf den Exchange Server.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Outlook diese Grafiken komplett ignoriert? Er versucht diese natürlich bei der Vorschau nachzuladen, was aber niemals klappen wird. Gibts da irgendeinen Trick?
Danke schonmal!
und zwar stürzt Outlook 2016 höchstwahrscheinlich deswegen ab, weil in der E-Mail Grafiken von extern enthalten sind, die nicht nachgeladen werden können, da der Clientrechner keinen direkten Zugriff auf das Internet hat, sondern nur auf den Exchange Server.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Outlook diese Grafiken komplett ignoriert? Er versucht diese natürlich bei der Vorschau nachzuladen, was aber niemals klappen wird. Gibts da irgendeinen Trick?
Danke schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665126
Url: https://administrator.de/forum/outlook-stuerzt-bei-druckvorschau-ab-665126.html
Ausgedruckt am: 11.06.2025 um 21:06 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Kyocera oder UTAX-Drucker? Das Problem wird hier sei gut zwei Wochen im Forum immer wieder hochgekocht.
Sieh mal ob das Update KB5000802 oder KB5000808 installiert ist, ggf. deinstallieren.
Korrektur-Updates gibt es auch, helfen aber nicht immer.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/16/windows-10-update-behebt-druck ...
https://www.borncity.com/blog/2021/03/16/windows-10-auerplanmiges-update ...
Aber:
Bluescreen-Hotfix KB5001649 wegen Installationsproblemen wieder eingestellt
Gruß
its
Sieh mal ob das Update KB5000802 oder KB5000808 installiert ist, ggf. deinstallieren.
Korrektur-Updates gibt es auch, helfen aber nicht immer.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/16/windows-10-update-behebt-druck ...
https://www.borncity.com/blog/2021/03/16/windows-10-auerplanmiges-update ...
Aber:
Bluescreen-Hotfix KB5001649 wegen Installationsproblemen wieder eingestellt
Gruß
its
Zitat von @Gwaihir:
Schwer einzuschätzen, ob es mit dieser Microsoft Geschichte zutun hat. Ist ein Canon Bürodrucker und das Problem wurde schon am 18.2. gemeldet.
Wenn das Problem schon seit dem 18.2. besteht, welche Maßnahmen wurden seitdem denn schon durchgeführt?Schwer einzuschätzen, ob es mit dieser Microsoft Geschichte zutun hat. Ist ein Canon Bürodrucker und das Problem wurde schon am 18.2. gemeldet.
z.B.
- Reparatur-Installtion Office
- neuer Druckertreiber
- ungenutzte Druckertreiber deinstalliert
- Plugins deaktiviert
- etc.
Was wurde schon gemacht?
Gruß
its