phoenixz
Goto Top

Outlook-Synchronisierungsprobleme mit Exchange 2010

Hallo zusammen,

folgende Konstellation:

Nach Migration von SBS 2003 auf SBS 2011 (Exchange 2010)
Upgrade von Outlook 2003 auf Outlook 2010 (in diesem Zuge das gesamte Office-Paket 2010)

Auf dem Client mit Outlook 2010 haben wir massive Synchronisierungsprobleme (Protokoll siehe unten).

Was habe ich bereits ausprobiert:
-OST-Datei gelöscht,
-Outlook im abgesicherten Modus gestartet,
-Office-Reparatur durchlaufen lassen,
-Office komplett gelöscht und neu installiert,
-gem. http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676486%28EXCHG.80%29.aspx Server-Registry geändert (auf Wert 1000)

Die in den Sync-Protokollen angegebenen Fehlerlösungs-URLs von Microsoft laufen übrigens beide ins Leere. Habe jetzt vorübergehend den Exchange-Cache-Modus deaktiviert. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
So langsam verzweifle ich... Hat jemand eine Idee???


Synchronisierungsprotokoll:
13:37:19 Synchronisiererversion 14.0.6025
13:37:19 Postfach "Otto Müller" wird synchronisiert
13:37:19 Änderungen im Ordner "Posteingang" auf dem Server werden synchronisiert
13:37:19 Download von Server "SERVER.Corp.local"
13:37:19 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
13:37:19 [80004005-501-4B9-560]
13:37:19 Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.
13:37:19 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
13:37:19 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
13:37:19 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...
13:37:19 Vorgang abgeschlossen

Modification Resolution
13:37:20 Message class: {SU:IPM.Appointment}
13:37:20 Incremental Synchronization
13:37:20 Local subject: {SU:Mietvertrag Althoff-Börner}
13:37:20 Remote subject: {SU:Mietvertrag Althoff-Börner}
13:37:20 Local Message Entry ID: {CB:70, LPB:0x000000005637654CD297744EA835FC1AE635D4FF07005BB6F3BF3C2140449D899CBFDAA79B8B00000012ADB40000F6D00159FBB58B4F9D8E902728B7104D0000002910860000}
13:37:20 Remote Message Entry ID: {CB:70, LPB:0x000000005637654CD297744EA835FC1AE635D4FF07005BB6F3BF3C2140449D899CBFDAA79B8B00000012ADB40000F6D00159FBB58B4F9D8E902728B7104D0000002910860000}
13:37:20 Local Message ChgKey: {CB:20, LPB:0x4CE000DE4B4CBF4EB7C8949B4FC978AE0000067E}
13:37:20 Remote Message ChgKey: {CB:22, LPB:0xF6D00159FBB58B4F9D8E902728B7104D0000002922DC}
13:37:20 Local Message PCL: {CB:44, LPB:0x144CE000DE4B4CBF4EB7C8949B4FC978AE0000067E16F6D00159FBB58B4F9D8E902728B7104D0000002922DC}
13:37:20 Remote Message PCL: {CB:23, LPB:0x16F6D00159FBB58B4F9D8E902728B7104D0000002922DC}
13:37:20 Checking local modifications
13:37:20 Overwrite property: 0x3FFA001F
13:37:20 Overwrite named property: 0x8503000B
13:37:20 Overwrite named property: 0x85600040
13:37:20 HRESULT: 0x80004005
13:37:20 HrConfMsgAutoResolved failure

13:37:19 Synchronisiererversion 14.0.6025
13:37:19 Postfach "Otto Müller" wird synchronisiert
13:37:19 Lokale Änderungen im Ordner "Kalender" werden synchronisiert
13:37:19 Übermittlung an Server "SERVER.Corp.local"
13:37:20 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "Mietvertrag"
13:37:20 [80004005-501-4B9-0]
13:37:20 Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.
13:37:20 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
13:37:20 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
13:37:20 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...
13:37:20 Eine Nachricht, die nicht synchronisiert werden konnte, wurde in die Datei "Lokale Fehler" verschoben. Betreff der Nachricht: "Mietvertrag". Diese Nachricht ist nur im Offlineordner verfügbar.
13:37:20 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "Mietvertrag"
13:37:20 [80004005-501-4B9-1340]
13:37:20 Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.
13:37:20 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
13:37:20 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
13:37:20 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...
13:37:20 Eine Nachricht, die nicht synchronisiert werden konnte, wurde in die Datei "Lokale Fehler" verschoben. Betreff der Nachricht: "Mietvertrag". Diese Nachricht ist nur im Offlineordner verfügbar.
13:37:20 Vorgang abgeschlossen

Content-ID: 177886

Url: https://administrator.de/contentid/177886

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr

NetWolf
NetWolf 19.12.2011 um 18:54:57 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Nach Migration von SBS 2003 auf SBS 2011 (Exchange 2010)
Upgrade von Outlook 2003 auf Outlook 2010 (in diesem Zuge das gesamte Office-Paket 2010)
ich stelle immer mehr fest, dass das Überspringen einer Version zu erheblichen Problemen führt. Gerade 2003 -> 2010 ist ein gravierender Sprung.

Auf dem Client mit Outlook 2010 haben wir massive Synchronisierungsprobleme (Protokoll siehe unten).
in welcher Umgebung? Windows XP?
nutzt Ihr moving Profiles?
welches SP ist installiert?

Was habe ich bereits ausprobiert:
-OST-Datei gelöscht,
wie groß sind die Postfächer?
gibt es PST-Dateien? Größe? Format?

-Outlook im abgesicherten Modus gestartet,
nun ja, das ist eher war für lokale Probleme

-Office-Reparatur durchlaufen lassen,
du hast von 2003 auf 2010 geupdated?
was ist bei frischer neuer Installation von 2010?

-Office komplett gelöscht und neu installiert,
wie gelöscht? mit dem M$ Tool?
-gem. http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676486%28EXCHG.80%29.aspx Server-Registry geändert (auf Wert 1000)
ok

Die in den Sync-Protokollen angegebenen Fehlerlösungs-URLs von Microsoft laufen übrigens beide ins Leere. Habe jetzt
vorübergehend den Exchange-Cache-Modus deaktiviert. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
welche Netzgeschwindigkeit habt Ihr?
welche Netzwerkprobleme habt Ihr noch?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
phoenixz
phoenixz 19.12.2011 um 19:42:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

> Nach Migration von SBS 2003 auf SBS 2011 (Exchange 2010)
> Upgrade von Outlook 2003 auf Outlook 2010 (in diesem Zuge das gesamte Office-Paket 2010)
ich stelle immer mehr fest, dass das Überspringen einer Version zu erheblichen Problemen führt. Gerade 2003 -> 2010
ist ein gravierender Sprung.

> Auf dem Client mit Outlook 2010 haben wir massive Synchronisierungsprobleme (Protokoll siehe unten).
in welcher Umgebung? Windows XP?
nutzt Ihr moving Profiles?
welches SP ist installiert?
Unsere Clients laufen mit WinXP-SP3.

> Was habe ich bereits ausprobiert:
> -OST-Datei gelöscht,
wie groß sind die Postfächer?
gibt es PST-Dateien? Größe? Format?
Die Postfächer sind ca. 500MB groß. Es existieren keine PST-Dateien.

> -Outlook im abgesicherten Modus gestartet,
nun ja, das ist eher war für lokale Probleme

> -Office-Reparatur durchlaufen lassen,
du hast von 2003 auf 2010 geupdated?
was ist bei frischer neuer Installation von 2010?
Wir haben von 2003 auf 2010 migriert, d.h. ein paar Tage lang sogar den Parallelbetrieb experimentiert (was ja offiziell sogar möglich sein soll). Aufgrund von geringfügigen Schwierigkeiten, haben wir dann das 2003er deinstalliert.

> -Office komplett gelöscht und neu installiert,
wie gelöscht? mit dem M$ Tool?
Gar kein Tool benutzt. Die ganz normale Deinstallationsroutine durchlaufen. Gibt's ein eigenes Tool von M$?
> -gem. http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676486%28EXCHG.80%29.aspx Server-Registry geändert (auf Wert 1000)
ok

> Die in den Sync-Protokollen angegebenen Fehlerlösungs-URLs von Microsoft laufen übrigens beide ins Leere. Habe
jetzt
> vorübergehend den Exchange-Cache-Modus deaktiviert. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
welche Netzgeschwindigkeit habt Ihr?
Gbit
welche Netzwerkprobleme habt Ihr noch?
Bislang keine weiteren (klopf auf Holz!)...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Grüße aus Köln
Pino