Outlook -> Timeout beim warten

Mitglied: Ben83

Ben83 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006 um 11:13 Uhr, 5500 Aufrufe

Übermittlung von IMAP-Konto zu KEN! 4

Hallo!

Netzwerkkostellation: Windows Server 2003 Standard, 3 Windows XP prof Clients, auf dem Server ist KEN! 4 installiert.
Auf dem KEN! Service-PC (WinServer 2003) ist Outlook 2002 installiert und ein IMAP-Konto zu KEN! eingerichtet.

Nun zum Problem:

Beim eMail Senden kommt der Fehler "0x80048002 Timeout beim warten". Wenn man Outlook beendet und die Abfrage kommt ob alle eMails aus dem Postausgang gesendet werden sollen wird die eMail plötzlich versendet.

Mittlerweile habe ich das komplette Office-Paket deinstalliert und auch die restlichen Systemdateien und Ordner, sowie die Registry Keys entfernt. Nach Neuinstallation von Office XP SBE entstand folgende Situation: Outlook erkannte die unter C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook gespeicherten *.pst Dateien und übernahm diese samt Konto-Einstellungen. Beim Klick auf "Senden" in einer neuen Nachricht kam dann die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden." Wenn man dann allerdings nochmal in Outlook selbst auf "Senden/Empfangen" geklickt hat ging die Nachricht sofort durch. Laut Microsoft Knowlegebase behebt man dieses Problem indem man unter Systemsteuerung -> Mail ein neues Profil anlegt und die eMail Konten neu einträgt. Nachdem ich das gemacht hatte,
lag wieder dasselbe Fehlerbild wie anfangs vor. Timeout bei warten. Wenn man Outlook schließt und nochmal automatisch "Senden/Empfangen" ausgeführt wird geht die Mail weg. Heute habe ich noch zusätzlich die Info bekommen das manchmal die Mail dann nach ca. 20 min. doch durchgeht ohne Outlook zu schließen, aber sobald 2 oder 3 Mails zu senden sind hat man keine andere Chance.

Der KEN! Organizer verfügt über den richtigen Benutzernamen und Passwort, es ist die aktuelle Version 4.00.73 installiert und die eMail-Konto Eigenschaften sind ebenfalls richtig eingestellt. Der Virenscanner (eTrust Antivirus) scannt nicht die KEN! Verzeichnisse und es ist nur die Windows eigene Firewall mit minimalen Einstellungen aktiv.

An den anderen Stationen mit Windows XP prof gibt es keine Probleme.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich verzweifle bald.

Gruß,
Ben E.
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 5 StundenFrageMicrosoft18 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 21 StundenFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung 10GB mit Switch
Heimerdinger1000Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ausgangssituation: Ich habe 2 Rechner mit 10GB-Netzwerkkarten über einen 10GB-Switch angebunden. Kopiere ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...