Outlook und Imap beim wechseln des Hostingpartners
Guten Morgen
Ich möchte eine Domain umziehen von Hostpoint zu einem anderen Anbieter.
Nun frage ich mich, wie das mit den Mails ausschaut. Da Hostpoint mir keinen Root-Zugang gibt, kann ich die Mails nicht per Shell kopieren.
Dennoch möchte ich nicht auf die unzähligen Mails in unzähligen Ordnern verzichten.
Meine erste Frage lautet nun. Werden die Mails automatisch gelöscht in Outlook, wenn ich den Hostingpartner wechsle und somit ja die "neue" Mail Adresse leer ist?
Denn die Mails laufen unter Outlook mit Imap und werden so synchronisiert.
Mein zweite Frage lautet:
Kann ich die Mails, welche ich auf dem Rechner im Outlook habe, in einen Ordner kopieren, und sie dann, wenn die neuen E-Mailadressen eingerichtet sind wieder in jenen Ordner kopieren?
Werden die Mails dann auch auf dem neuen Hosting-Email-Account vorhanden sein?
Oder wie macht Ihr das mit dem Kopieren der E-Mails?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich möchte eine Domain umziehen von Hostpoint zu einem anderen Anbieter.
Nun frage ich mich, wie das mit den Mails ausschaut. Da Hostpoint mir keinen Root-Zugang gibt, kann ich die Mails nicht per Shell kopieren.
Dennoch möchte ich nicht auf die unzähligen Mails in unzähligen Ordnern verzichten.
Meine erste Frage lautet nun. Werden die Mails automatisch gelöscht in Outlook, wenn ich den Hostingpartner wechsle und somit ja die "neue" Mail Adresse leer ist?
Denn die Mails laufen unter Outlook mit Imap und werden so synchronisiert.
Mein zweite Frage lautet:
Kann ich die Mails, welche ich auf dem Rechner im Outlook habe, in einen Ordner kopieren, und sie dann, wenn die neuen E-Mailadressen eingerichtet sind wieder in jenen Ordner kopieren?
Werden die Mails dann auch auf dem neuen Hosting-Email-Account vorhanden sein?
Oder wie macht Ihr das mit dem Kopieren der E-Mails?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169365
Url: https://administrator.de/contentid/169365
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar