gooni15
Goto Top

Outlook VB-Skript wird auf Windows Server nicht richtig ausgeführt

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ein VB-Script soll bei einer eingehenden Mail auf ein bestimmtes Konto den Anhang der E-Mail in einen Ordner kopieren und bei Erfolg die E-Mail vollständig löschen. Ich habe das Script im Editor hinzugefügt und eine entsprechende Regel erstellt, dass er dann das Script ausführen soll.

Das Problem ist nur es bleibt immer eine Mail im Posteingang und wird nicht bearbeitet. Erst wenn eine zweite Mail eintrifft wird die erste bearbeitet, die neue bleibt wieder stehen usw…

Wenn ich die Regel im Regelassistenten teste werden alle Mails bearbeitet und gelöscht.

Betriebssystem: Windows Server 2012 mit Outlook 2010
Outlook 2013 habe ich auch getestet.

Auf 2 Clients (Windows 7/8) mit Outlook 2010 funktioniert das Script einwandfrei. Also kann es daran eigentlich nicht liegen. Makros sind auch aktiviert in den Sicherheitseinstellungen.

Für eine Lösung wäre ich dankbar!

Content-Key: 216324

Url: https://administrator.de/contentid/216324

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Gooni15
Gooni15 07.09.2013 um 10:13:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe nun trotzdem ein neues Script eingebaut, welches auch nun funktioniert. Wie bekomme ich nun die jeweilige E-Mail die bearbeitet wurde vollständig gelöscht?

Sub Anlagen_Speichern(olMail As MailItem)

Dim Anlagen As Attachments
Dim Ziel As String
Dim i As Integer

'Speicherziel angeben (mit Backslash abschließen) - Beispiel:
Ziel = "C:\"

On Error Resume Next

Set Anlagen = olMail.Attachments
For i = 1 To Anlagen.Count
Anlagen.Item(i).SaveAsFile Ziel & Anlagen.Item(i).FileName
Next i

End Sub

Danke
Mitglied: colinardo
colinardo 07.09.2013 um 16:01:22 Uhr
Goto Top
Hallo Gooni15,
olMail.Delete
sollte dir helfen die Mail zu löschen...

Grüße Uwe
Mitglied: Gooni15
Gooni15 07.09.2013 um 16:42:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Hallo Gooni15,
> olMail.Delete
> 
sollte dir helfen die Mail zu löschen...

Grüße Uwe

Hallo Uwe!

Vielen Dank. NUn wird die E-Mail gelöscht und landet in gelöschte Elemente. Wie lösche ich Sie mit dem Script vollständig ? Sie soll auch nicht im Papierkorb auftauchen.

Danke.
Mitglied: colinardo
colinardo 07.09.2013 aktualisiert um 18:44:54 Uhr
Goto Top
Set fldrTrash = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderDeletedItems)  
olMail.UserProperties.Add "delItem", olText  
set delMail = olMail.Move(fldrTrash)
delMail.Delete

Grüße Uwe