Outlook zum ersten Mal öffnen, E-Mail Konto wird nicht gefunden
Hallo,
wir haben einen Exchange Server 2010 und Outlook 2007.
Wenn man ein User im AD anlegt und dazu ein Postfach, kann man die E-Mail Einstellungen automatisch
suchen/finden lassen, wenn man Outlook mit dem User zum ersten Mal öffnet.
Dies kommt aber nicht bei jedem Benutzer. Bei manchen muss man die Mail Adresse sowie Passwort eingeben, damit man
mit dem Exchange Server verbunden wird.
Vielleicht wurde beim Einrichten des Kontos im Exchange-Server ein Feld vergessen (o.ä.)
Gibt es hierfür bereits Problemlösungen bzw. Anhaltspunkte?
Benutzer 1 (funktioniert):
Benutzer 2 (funktioniert nicht):
wir haben einen Exchange Server 2010 und Outlook 2007.
Wenn man ein User im AD anlegt und dazu ein Postfach, kann man die E-Mail Einstellungen automatisch
suchen/finden lassen, wenn man Outlook mit dem User zum ersten Mal öffnet.
Dies kommt aber nicht bei jedem Benutzer. Bei manchen muss man die Mail Adresse sowie Passwort eingeben, damit man
mit dem Exchange Server verbunden wird.
Vielleicht wurde beim Einrichten des Kontos im Exchange-Server ein Feld vergessen (o.ä.)
Gibt es hierfür bereits Problemlösungen bzw. Anhaltspunkte?
Benutzer 1 (funktioniert):
Benutzer 2 (funktioniert nicht):
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206900
Url: https://administrator.de/contentid/206900
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei (C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt. Vielleicht kannst du dies mal testen. Handelt es sich bei den Clients um das gleiche Betriebssystem? (XP, Win7).
Zitat von @111853:
Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei
(C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt. Vielleicht
kannst du dies mal testen.
Ähm.. du hast was gemacht? In die HOSTS den DNS Server eingetragen?! WTF O.o Pass da bloss auf das sich da die VGA.SYS nicht in die AUTOEXEC.BAT kopiert und dadurch ein Bit kippt!Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei
(C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt. Vielleicht
kannst du dies mal testen.
(Wahnsinn, jetzt brauch ich nen Schnapps)
Zitat von @SlainteMhath:
> Zitat von @111853:
> ----
> Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei
> (C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt.
Vielleicht
> kannst du dies mal testen.
Ähm.. du hast was gemacht? In die HOSTS den DNS Server eingetragen?! WTF O.o Pass da bloss auf das sich da die VGA.SYS nicht
in die AUTOEXEC.BAT kopiert und dadurch ein Bit kippt!
> Zitat von @111853:
> ----
> Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei
> (C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt.
Vielleicht
> kannst du dies mal testen.
Ähm.. du hast was gemacht? In die HOSTS den DNS Server eingetragen?! WTF O.o Pass da bloss auf das sich da die VGA.SYS nicht
in die AUTOEXEC.BAT kopiert und dadurch ein Bit kippt!
Und warum nicht auch gleich in die LMHOST???