Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook für zwei Postfächer vorkonfigurieren

Mitglied: hcjansen

hcjansen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 07.07.2006, 3942 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin!

In einer Exchange-Outlook 2003-Umgebung ist es ja bekanntlich so, dass der Benutzer bei der ersten Anmeldung im Outlook den Exchange-Server etc. angeben muss. Dies kann man ggf. noch bei der Installation des Outlook vorkonfigurieren.

Gibt es jedoch eine Möglichkeit, dem Benutzer automatisch ein zweites Postfach einzubinden? Dies könnte auch durch eine Batch-Datei o. ä. realisiert werden.

Grüße

Hans Christian
Mitglied: Lumpi
27.06.2006 um 09:11 Uhr
Hallo Hans Christian,

Was sollen denn dieses zweite Postfach machen/sein?
Soll das so was wie ein info@ Postfach werden, auf das dann alle zugreifen?
Dann würde ich das als Öffentlichen Ordner machen, auf den kann dann auch jeder zugreifen...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
27.06.2006 um 10:43 Uhr
Hallo!

Beispiel: Der Sekretärin soll das Postfach des Chefs eingebunden werden. Eine Verteilerliste oder ein öffentlicher Ordner sind daher unpraktisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
27.06.2006 um 11:17 Uhr
Und wenn Du der Sekretärin "Leseberechtigung" auf das Postfach deines Chefs gibst,
dann kann Sie über das Menü "Datei - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" das Postfach deines Chef als Extra Fenster aufrufen.
Das einzige was Du da Konfigurieren mußt, ist die Leseberechtigung im Postfach...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
27.06.2006 um 13:38 Uhr
Ja, die Leseberechtigung habe ich auch konfiguriert.
Was ich möchte, ist, dass folgende Schritte automatisch gemacht werden:
Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandenes E-Mail-Konto anzeigen oder bearbeiten -> Microsoft Exchange Server -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Hinzufügen -> "Chef" -> OK -> OK -> ...

Und das ganze soll automatisch gemacht werden, da es sonst manuell auf vielen PCs gemacht werden müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
30.06.2006 um 09:04 Uhr
Richte in der Systemsteuerung unter "Mail" ein zweites Profil mit dem Namen der Sekretärin ein.
In diesem Profil richtest Du das Exchange-Konto für die Sekretärin ein und Aktivierts die Auswahl "Zu verwendendes Profil bestätigen"
Du wirst dann immer beim Outlook -Start gefragt welches Profil Du starten willst.
Wählst Du hier "Sekretärin" übernimmst Du Email-technisch Ihre Rolle.
Geht natürlich nur wenn Du Serverseitig Recht für das Postfach hast.
Viel Erfolg
Bitte warten ..
07.07.2006 um 23:19 Uhr
Ja, schon klar, aber ich will das per BATCH-Datei machen. Wie geht das?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 ein Postfach, zwei Domains . Outlook "von ."

Frage von mipo64Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Testinstallation eines Exchange 2013 mit einem AD User, ein Postfach und bisher einer eMail ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server

Outlook postfach voll

Frage von jensgebkenExchange Server10 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange nun ist es bei einem client so, ...

Exchange Server

Outlook 2016 zweites Postfach

Frage von grothe.vflExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware7 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...