Outlook für zwei Postfächer vorkonfigurieren

Mitglied: hcjansen

hcjansen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 07.07.2006, 3993 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin!

In einer Exchange-Outlook 2003-Umgebung ist es ja bekanntlich so, dass der Benutzer bei der ersten Anmeldung im Outlook den Exchange-Server etc. angeben muss. Dies kann man ggf. noch bei der Installation des Outlook vorkonfigurieren.

Gibt es jedoch eine Möglichkeit, dem Benutzer automatisch ein zweites Postfach einzubinden? Dies könnte auch durch eine Batch-Datei o. ä. realisiert werden.

Grüße

Hans Christian
Mitglied: Lumpi
27.06.2006 um 09:11 Uhr
Hallo Hans Christian,

Was sollen denn dieses zweite Postfach machen/sein?
Soll das so was wie ein info@ Postfach werden, auf das dann alle zugreifen?
Dann würde ich das als Öffentlichen Ordner machen, auf den kann dann auch jeder zugreifen...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: hcjansen
27.06.2006 um 10:43 Uhr
Hallo!

Beispiel: Der Sekretärin soll das Postfach des Chefs eingebunden werden. Eine Verteilerliste oder ein öffentlicher Ordner sind daher unpraktisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
27.06.2006 um 11:17 Uhr
Und wenn Du der Sekretärin "Leseberechtigung" auf das Postfach deines Chefs gibst,
dann kann Sie über das Menü "Datei - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" das Postfach deines Chef als Extra Fenster aufrufen.
Das einzige was Du da Konfigurieren mußt, ist die Leseberechtigung im Postfach...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: hcjansen
27.06.2006 um 13:38 Uhr
Ja, die Leseberechtigung habe ich auch konfiguriert.
Was ich möchte, ist, dass folgende Schritte automatisch gemacht werden:
Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandenes E-Mail-Konto anzeigen oder bearbeiten -> Microsoft Exchange Server -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Hinzufügen -> "Chef" -> OK -> OK -> ...

Und das ganze soll automatisch gemacht werden, da es sonst manuell auf vielen PCs gemacht werden müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
30.06.2006 um 09:04 Uhr
Richte in der Systemsteuerung unter "Mail" ein zweites Profil mit dem Namen der Sekretärin ein.
In diesem Profil richtest Du das Exchange-Konto für die Sekretärin ein und Aktivierts die Auswahl "Zu verwendendes Profil bestätigen"
Du wirst dann immer beim Outlook -Start gefragt welches Profil Du starten willst.
Wählst Du hier "Sekretärin" übernimmst Du Email-technisch Ihre Rolle.
Geht natürlich nur wenn Du Serverseitig Recht für das Postfach hast.
Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: hcjansen
07.07.2006 um 23:19 Uhr
Ja, schon klar, aber ich will das per BATCH-Datei machen. Wie geht das?!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Netzwerke
Gruppenrichtlinien mit Ordnerumleitung, Netzlaufwerk ergibt Zugriffsverweigerung ohne DNS Suffix ABER nur
MG-OneFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, der Kuriositätenladen der IT Welt stellt mich mal wieder vor eine neue Herausforderung. Ich habe in einem ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Gaby10FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook 2016 zweites Postfach
grothe.vflFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
MaximaxFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

opc123FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Exchange Server

Zusätzliches Postfach in Outlook einbinden

chris123FrageExchange Server7 Kommentare

Outlook und Exchange 2016 Hi! Wir haben öfters den Bedraf, dass bei einem Mitarbeiter (A) im Outlook ein anderes ...

Exchange Server

In Outlook ein Postfach entfernen

gelöst hamihanFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, hab bei einem Benutzer zu seinem Outlook 2010 zusätzlich ein Gruppenpostfach hinzugefügt. Habe leider zu spät gemerkt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT