Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlookregel

Mitglied: mike2200

mike2200 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 5143 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe folgendes problem. hier in der firma sind wie hier , http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq ... , unter , 2. Möglichkeit: Dauerhafte Berechtigung im ActiveDirectory mit zusätzlichem Postfach in Outlook , beschrieben mehrere Postfächer für eine Person angelegt. Diese Postfächer werden von mehreren Personen benutzt. Wenn man in das "von Feld" die entsprechende E-Mail-Adresse einträgt wird es auch von dem entsprechenden Konto verschickt. ABer das gesendete Mail landet immer im gesendete Mails den Hauptpostfaches jeden Users.

Genau hier liegt das Problem, gesendte Mails der Postfächer die einem bestimmten Personkreis zugänglich sind sollten auch in dennen ihren Sent liegen damit alle sehen was gesendet wurde. Über Regeln ist das leider nicht möglich. Gibt es hier einen Kniff?

LG
Mike
Mitglied: Biber
10.07.2006 um 18:16 Uhr
Moin mike,
Du kannst Outlookregeln sowohl auf eingehende wie auch auf gesendete Mails einrichten.

Soweit kein Problem, aber Du musst es manuell machen in diesem Fall.
Ganz normal über den so genannten Regelassistenten.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 20:52 Uhr
Hallo Mike,

teste es mal wenn du auf eines deiner gemeinsam genutzten Postfächer
einem Benutzer der darüber versenden soll, die Berechtigung "Senden als" bzw.
"Send as" einrichtest. Dazu in den Eingeschaften des gemeinsam genutzten
Postfachs unter "Sicherheit" deinen normalen Benutzer hinzufügen und ihm die
Berechtigung "Senden als" zusätzlich zu "vollständiger Postfachzugriff" gewähren.
Der Benutzer muss dann wie bisher im VON-Feld das gemeinsame Postfach wählen
und die Mail so versenden. So versendest du nicht "im Auftrag", sondern tatsächlich
mit diesem Benutzer.

So sollte es funktionieren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: mike2200
11.07.2006 um 10:49 Uhr
Das geht so leider nicht, bei Mails die man sendet kann man leider keine Regel zu der Absenderemail erstellen. Das geht nur bei eingehenden Mails.

mike
Bitte warten ..
Mitglied: mike2200
11.07.2006 um 10:52 Uhr
Hallo Patrik,

das ist so schon alles eingestellt, denn sonst hätten die User nicht über das Postfach senden können. Das Problem ist halt das die Mails die ich über das "Funktionspostfach" sende im Sent des eigenen Postfaches abgelegt werden und nicht im Sent des Funktionsposfach.

LG
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
11.07.2006 um 11:02 Uhr
Eine Möglichkeit gibts noch, die ist aber vom Konfigurationsaufwand umfangreicher!
Leg im Outlook zusätzlich zum Exchange-Postfach noch ein Pop3-Konto an. Trag
als SMTP/Pop server den Exchange ein und bei Benutzer den Benutzer des Ressourcen
Postfachs domäne\ressource und als Kennwort das entsprechende Kennwort. Unter
Erweitert muss noch die Antwortadresse eingetragen werden, d.h. die Adresse von der
aus du versenden willst.
SMTP Auth muss im Konto aktiviert werden. Wenn ein Benutzer jetzt eine neu Mail aufmacht,
dann gibt es das Feld "Senden Von" oben in der Menüleiste. Dort hast du beide
konfigurierten Konten zur Auswahl. So landen die gesendeten Mails 100%ig im
richtigen Postfach in den ges. Objekten.
Du solltest in Outlook in den Übermittlungsgruppen dann noch einstellen dass dein
Pop3 Konto nur für den Versand genutzt wird und nicht für Empfang.

Wie gesagt ist sehr aufwendig - aber funktioniert und ist für die Benutzer sehr
komfortabel.

Und was meinst du?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlookregel via Makro
Frage von wauzziMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Experten ! Ich habe im Büro ein kleines Problem und hoffe Ihr könn mir hierbei helfen: Wir bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Netzwerkprotokolle
IP Helper für Windows Netzwerkprotokoll von alten Kameras
Frage von VLAN-NeulingNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe: seit der Umstellung des Netzwerks auf VLANs funktioniert der Zugriff von 2 WLaN ...