linda94
Goto Top

Pro und contra über outsourcing

Hallo,ich habe da ein Problem,und zwar schreibe ich morgen eine englischklausur und heute haben wir gesagt bekommen,dass wir was über outsourcing wissen müssen,am besten pro und contra,da wir im unterricht noch nicht wirklich drüber gesprochen habe,wollte ich mal hier die frage in die runde werfen,könntet ihr mir eventuell weiter helfen?

Liebe Grüße Linda

Content-Key: 175903

Url: https://administrator.de/contentid/175903

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Nov 07, 2011 at 15:41:37 (UTC)
Goto Top
wie ist denn nun genau deine Frage?

geht es jetzt speziell darum das die IT "outgesourcet" wird?
ansonsten gibts hier ne gute Information
http://arbeits-abc.de/outsourcing-vorteile-nachteile-und-fehlerquellen/
Member: Orlean
Orlean Nov 07, 2011 at 15:47:15 (UTC)
Goto Top
hiho,

Suchmaschine deiner Wahl -> Suchbegiff: Outsourcing

Alternativ das nächste mal im Unterricht aufpassen ;).

Gruß Orlean
Member: Ravers
Ravers Nov 07, 2011 at 16:13:56 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist sicherlich ein wenig ugly ... aber dennoch: im Unterricht aufpassen reicht nicht wenn`s, wie beschrieben, kaum behandelt wurde.
Dennoch gibt es sehr viele aktuelle Berichte über pro - und contra von Outsourcing.
Aber was willst du Out-sourcen? Die Buchhaltung oder die IT oder die Reinigungskräfte oder oder oder ??

greetz
ravers
Member: dog
dog Nov 07, 2011 at 17:40:47 (UTC)
Goto Top
Pro
  • Es ist billig

Contra
  • Die Arbeit ist meistens qualitativ minderwertig
Mitglied: 60730
60730 Nov 07, 2011 at 23:50:58 (UTC)
Goto Top
moinsen,

hehehe..

ich glaub ja nicht dran, aber outsourcing ist ein aus zwei englischen Worten zusammengesetztes Wort und wie das funktioniert - das sieht man hier face-wink

  • Lehrer gibt Schüler eine Aufgabe und das Weltweiteweb löst die Nummer...

@dog
Naja - ist Ansichtssache, billig ist halt Billig.
Ob das nun ein deutsches oder englisches Wort ist und welche InteressenGemeinschaft der Bill Gates? / der Geldschein? da meint, das weiß ich nicht..

IMHO ist das eine Studie, wie die (IT)Männerwelt auf Anfragen von Frauen reagiert - jetzt müßte man nur den anderen (Männlichen) Teil der Studie finden.
Member: Nagus
Nagus Nov 08, 2011 at 15:38:04 (UTC)
Goto Top
Moin Dog,
das stimmt so aber nicht nicht ...

Meist ist Outsourcing teurer, wird aber in den Bilanzen anders dargestellt! Oder die IT Kosten sind vorher nicht sauber dargestellt worden (IT Schattenwirtschaft ... ).

Vorteil ist, dass ich keine eigene Ressourcen aufbauen muss! Um einen vernünftigen Tages Betrieb IT zu gewährleisten bist Du eben ab 5 MA dabei (Arbeitszeiten einhalten, Urlaub, Krankheit, Schulung ...)

Nachteil: ich verliere Wissen, da ja die Kompetenz zum Outsourcer abwandert.

Die Qualität der Arbeit ist immer nur dann minderwertig, wenn keine guten Verträge, nur Kosten reduziert werden sollen (dann ist es aber unabhängig vom Outsourcing - die Qualität wäre immer minderwertig), falsche Angaben/Annahmen getroffen wurden.
Member: dog
dog Nov 08, 2011 at 17:53:08 (UTC)
Goto Top
Ich glaube da reden wird aneinander vorbei.
Ich meine mit Outsourcing vorallem indische Programmierer und nicht Cloud-Services.
Member: Nagus
Nagus Nov 08, 2011 at 21:25:12 (UTC)
Goto Top
okay - dann gebe ich dir recht face-wink