Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OWA 2003 Ansicht im Internet Explorer 9

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 12:38 Uhr, 7807 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Gemeinde,
habe hier Exchange 2003 mit OWA und Internet Explorer 9.
Wenn ich intern mit Internet Explorer 9 auf http://IP/exchange gehe, sieht die ANsicht normal aus!
Wenn ich von Extern zugreifen möchte, ist die Ansicht/Design fehlerhaft.. blau über den Bildschirm, und in der MItte steht "wird geladen"...
Formatierung ist fehlerhaft etc.
Hat jemand diese Erfahrung gemacht und es gelöst?
Grüße und Danke!
Mitglied: -s-v-o-
02.08.2011 um 12:57 Uhr
Tach auch

So viel ich weiß wird der IE9 mit OWA 2003 seitens Microsoft nicht mehr unterstützt..
Entweder den IE8 oder Firefox nutzen.

Eventuell hilft der link noch:
http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie9-windows_7/outlook-2003- ...

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
02.08.2011 um 12:59 Uhr
Ich würde als erstes 3 Möglichkeiten in betracht ziehen.

1. Zu hohe Sicherheitseinstellungen im IE9 > Die URL den Vertrauenswürdigen Sites hinzufügen und die Sicherheitseinstellungen entsprechend anpassen.
2. Ein Bandbreitenproblem wegen zu geringem Server-Upstream und evtl .sonstiger Traffic?
3. ExSrv. und Client auf den aktuellsten Updatestand bringen.

Frage: Handelt es sich bei dem intern/externen Zugriffsversuch um denselben Rechner (Notebook) oder sind es verschiedenartige Clients?

Vielleicht nur ein Tippfehler in der URL, aber der Zugriff auf OWA sollte sicherheitstechnisch besser über https erfolgen, erfordert aber eine entsprechende SSL-Konfiguration am ExSrv.!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
02.08.2011 um 13:01 Uhr
Moin,

OWA2003 klappt aber auch mit dem neusten IE problemlos.
Hast du das nur mit einem PC oder mit mehreren getestet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
02.08.2011 um 13:05 Uhr
Tach auch

Ja klar geht es.

Nicht untersützt heißt ja nicht gleich "geht überhaupt nicht" sonder "kann gehen, muss aber nicht" und das Ergebnis sind solche sachen Fehler

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
02.08.2011 um 13:33 Uhr
Hi,
Danke erstmal für die Antworten
@TobiasNYC:
1. Vertrauenswürdige Seiten hinzugefügt, geht nicht
2. kein Problem mit Traffic! mit IE8 klappt alles einwandfrei.. intern und extern

@nikoatit
mit 2 Pcs habe ich es getestet!
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
02.08.2011 um 13:51 Uhr
... wie gesagt die Updates

4. Den IE9 auf Standardeinstellungen bringen: Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen!

Zumindest kann ich selbst bestätigen das mit IE9 Udateversion 9.0.1 und ExSrv. 6.5.7638.1 ein problemloser und fehlerfreier Zugriff über OWA2003 möglich ist.

Ergänzung: ...mit als auch OHNE Kompatibilitätsmoduseinstellungen...
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
02.08.2011 um 13:55 Uhr
hat alles nicht geklappt...
bin aber vom SVO den Link durchgegangen.. alles nix geholfen.. außer:
http://support.microsoft.com/kb/956197

omg...
Danke leute!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Installationsprobleme Internet explorer (9 oder 10 oder 11)

Frage von Bheleu21Windows 72 Kommentare

Liebe Admins Ich habe hier bei mir im Haus Internetexplorer 11 ausgerollt. Wir sind nun draufgekommen das bei grob ...

Vmware

Vcenter : Ansicht strukturieren

Frage von bud5890Vmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei uns ein Vcenter mit 9 Hosts und habe ein Cluster erstellt in dem sich ...

Administrator.de Feedback

Ticker-Ansicht umschalten

gelöst Frage von MeierjoAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Seit (wahrscheinlich) dem letzten Release-Wechsel, stellt sich bei mir auf einem PC mit Win7 die Seite "Fragen" nur ...

Windows 7

Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Frage von Becker1234Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, eine (hoffentlich) kurze Frage. Erklärung: Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...