gelöst P6VXAT Mainboard - welches Netzgerät?

Mitglied: prandiii90

prandiii90 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 15:30 Uhr, 5348 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Ich hätte hier wieder eine neue Frage und zwar habe ich ein Elitegroup P6VXAT Mainboard bekommen und ich würde gerne wissen welches Netzgerät ich für den Strom nehmen soll.
Wenn ich mich da nicht getäuscht habe, geht es ja dabei um die Hz, oder??

34325afbc0f4e831237e2bd9d702f89a-p6vxat_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jedenfalls wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Da ich dieses Mainboard/Motherboard nicht als defekt kennzeichnen will.


Moiki1990
Mitglied: entpoetisierer
14.01.2009 um 16:18 Uhr
Das Mainboard benötigt ein ATX-Netzteil. Deiner Frage nach scheinst du dich aber nicht so gut auszukennen, daher solltest du zum Testen des Mainboards lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt. Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte wirst du zum Testen auch noch brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Antonio-F
20.01.2009 um 20:24 Uhr
Wie mein Vorredner schon sagte, wirst du ein ATX Netzteil brauchen.

Das Motherboard hat den Formfaktor ATX.
Es unterstützt Intel Celeron und Intel Pentium III Prozessoren.
Es ist also schon ziemlich alt.

Ein 300 Watt ATX Netzteil wird dafür mehr als ausreichen.
Zu beachten ist auch, dass du fürs testen auch noch SD-Ram brauchst, bezüglich der Grafikkarte hab ich jetzt nicht geschaut, aber eine AGP Karte 2/4 oder vielleicht AGP 8x brauchst du auch noch.
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
24.01.2009 um 00:31 Uhr
Auf jedenfall sag ich mal danke. Was das Netzteil angeht kenne ich mich in dieser Richtung wirklich nicht so gut aus und muss daher fragen, was den Arbeitsspeicher betrifft und die Grafikkarte sowie den Prozessor, hab ich mir bereits alles besorgt. Damit kenne ich mich soviel aus, wie man sich halt selbst darüber lernen kann.

Ich nutze um unsicherheiten zu bereinigen auch immer das Internet und habe gesehen, dass dieses Motherboard max. 1,5 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Einen Intel Pentium III Prozessor habe ich und eine passende Grafikkarte auch, diese muss doch keine AGP sein kann ja auch in nem PCI Steckplatz hängen.

Falls ihr noch Tipps für mich habt, danke ich auf jedenfall.

MfG Moiki 1990
Bitte warten ..
Mitglied: Antonio-F
24.01.2009 um 04:28 Uhr
Zitat von prandiii90:
Auf jedenfall sag ich mal danke.

- Bitte

Falls ihr noch Tipps für mich habt, danke ich auf jedenfall.

- Tipps nicht, aber eine Frage, lohnt es sich für dein Vorhaben, so ne alte Mühle anzuwerfen?
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
25.01.2009 um 00:03 Uhr
Naja, auf deine Frage, ob es sich lohnt.

Da wie ich bereits erwähnt habe, dass ich mir alles selbst beibringe, muss ich auch einige Sachen ausprobieren und das mache ich lieber mit älteren Dingen, denn die neuen wären ja zu schade darum wenn es nicht hinhauen sollte.

Daher denke ich, dass wenn alles passt und mein Vorhaben funktioniert, hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wenn nicht, dann hat es sich gelohnt im Sinne das ich was dazu gelernt habe und wie jeder weiß, lernt man aus Fehlern, oder!?!

MfG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Speicherbestückung?
gelöst LinuxguruFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

Hardware
Mainboard Fehler?
gelöst WeedatFrageHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Audioproblem(Mikrofon)
JohnHuntFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe seit Juli 2016 meinen PC mit selbst gewählter Hardware. Mit der Audioqualität meines Headsets ...

Windows Tools
MDT Treiber nach Mainboard
gelöst geocastFrageWindows Tools12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe MDT 2013 Update 2 erfolgreich aufgesetzt und es funktoiniert alles soweit. Ich würde die Treiberintegration ...

CPU, RAM, Mainboards

Kaufentscheidung Mainboard für EPYC 7002

kalamari32FrageCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich suche ein Single-Sockel Mainboard (EATX) für den EPYC 7302P. Derzeit sind mir drei Kandidaten untergekommen Gigabyte ...

Server-Hardware

NAS ECC Upgrade: Mainboard Kaufberatung

HardwareSchubserFrageServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich möchte mein bestehendes NAS (Freenas) welches derzeit teilweise auf alten PC-Komponenten läuft auf ECC aufrüsten. Bisher bin ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud