filippg
Goto Top

Packetyzer, Promiscouos-Mode, Intel 2200BG - Fehler: keine Pakete

Hallo,

ich habe eine Intel/PRO 2200BG-Wirelesskarte (Treiber 9.0.2.1) in meinem Dell Notebook mit WinXP Pro SP2. Wenn ich bei Packetyzer den promiscouos-Mode auswähle, dann werden keine Pakete mehr aufgezeichnet. Es kommt keine Fehlermeldung und nichts, er registriert nur kein Traffic auf der Karte. Wenn ich den Promiscouos-Mode ausschalte funktionierts. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Sicherheitsfunktion des Treibers handelt. Allerdings bin ich zur Fehlersuche in Netzwerken auch immer wieder auf den Mode angewiesen. Hat einer von euch eine Idee, wie man das geradebiegen könnte, gibt's vielleicht irgendwo eine versteckte Konfigurationsmöglichkeit? Ein Umstieg auf z.B. Ethereal wird wohl nichts bringen, der nutzt afaik zum Capturen auch winpcap (was wohl die meisten Tools tuen).

Filipp

Content-Key: 23479

Url: https://administrator.de/contentid/23479

Printed on: April 21, 2024 at 03:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Jul 29, 2006 at 23:22:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

die Netzwerkkarte ist nicht in der Lage sich in diesen Modus zu schalten. Kurz gesagt es geht nicht. Also Beispiel für funktionierende Karten, sind die, die den Orinoco Chipsatz besitzen.

Gruß

Markus