Papierkorb auf Terminalserver für alle sichtbar
Hallo zusammen,
wir arbeiten mit einem Terminalserver und für die User haben wir Ordnerumleitungen via GPO u.a. auch vom Desktop. Jeder User hat seinen eigenen Desktop. Das klappt soweit auch gut. Allerdings können die User im Papierkorb die gelöschten Dateinen der anderen User sehen. Das ist nicht gewollt. Im Papierkorb sehe ich in der Spalte Ursprung:
\\Freigabe\Desktop_User1
\\Freigabe\Desktop_User2
usw.
Selbstverständlich haben die User keine Rechte für die Freigaben der anderen User. Aber im Papierkorb wird die Freigabe bzw. Datei angezeigt. Wie kann ich das unterbinden.?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Chris
wir arbeiten mit einem Terminalserver und für die User haben wir Ordnerumleitungen via GPO u.a. auch vom Desktop. Jeder User hat seinen eigenen Desktop. Das klappt soweit auch gut. Allerdings können die User im Papierkorb die gelöschten Dateinen der anderen User sehen. Das ist nicht gewollt. Im Papierkorb sehe ich in der Spalte Ursprung:
\\Freigabe\Desktop_User1
\\Freigabe\Desktop_User2
usw.
Selbstverständlich haben die User keine Rechte für die Freigaben der anderen User. Aber im Papierkorb wird die Freigabe bzw. Datei angezeigt. Wie kann ich das unterbinden.?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1499193929
Url: https://administrator.de/contentid/1499193929
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
Frank
Zitat von @chris123:
Weil ich mit UPDs schlechte Erfahrungen gemacht habe. Würde das denn das Problem beheben?
ja... auch... und einiges mehr....Weil ich mit UPDs schlechte Erfahrungen gemacht habe. Würde das denn das Problem beheben?
Frank
moin...
hast du das zu 100% getestet, ja oder nein?
Was würde sich durch UPD ändern?
also UPDs laufen absolut fehlerfrei, und das bei mehreren 100 kunden von uns! deswegen zeugt die aussage
ändern würde sich, das dein system sauber läuft, und die Userprofile auch sauber getrennt sind!
Chris
Frank
Zitat von @chris123:
Kannst Du das ein bisschen konkretisieren?
Im Moment liegt die "$Recycle.Bin" auf c:\. Die Roaming Profiles sind umgelteitet, trotzdem habe ich den Eindruck, dass das die Informationen zu den einzelen User-Papierkörben in "$Recycle.Bin" liegen.
wiso nur den Eindruck?Kannst Du das ein bisschen konkretisieren?
Im Moment liegt die "$Recycle.Bin" auf c:\. Die Roaming Profiles sind umgelteitet, trotzdem habe ich den Eindruck, dass das die Informationen zu den einzelen User-Papierkörben in "$Recycle.Bin" liegen.
hast du das zu 100% getestet, ja oder nein?
Was würde sich durch UPD ändern?
Weil ich mit UPDs schlechte Erfahrungen gemacht habe.
nur das du Fehler bei der einrichtung gemacht hast, oder dein Netzwerk / Server nicht sauber läuft!ändern würde sich, das dein system sauber läuft, und die Userprofile auch sauber getrennt sind!
Chris
Frank