bloodraven
Goto Top

Partition retten trotz CRC-Fehler

Hi.

Ich versuche händeringend meinem Vater bei einem schwerwiegenden Problem zu helfen. Windows XP Professional mit SP2. 3 Partitionen c,d,e.

Am Anfang ließ sich der Rechner nicht mehr starten, auch nicht mit Installations-CD. Nachdem wir festgestellt hatten, dass die wichtigen Daten auf D: gespeichert waren, hat mein Vater in meiner Abwesenheit, das System neu installiert. Und auf wundersame Weise kam dann unser jetziges Problem, das etwas komplizierter ist.

Denn das System behauptet auf einmal, dass D: nicht formatiert sei und dass nicht darauf zuzugreifen sei. Ich hab mit Partition Magic 8.05 mal eine Fehlersuche durchgeführt und die meldet diverse CRC-Fehler.

Jetzt brauche ich eine kostengünstige, bzw. kostenlose Möglichkeit entweder die Partition ohne Datenverlust zu retten oder wenigsten soviele Daten wie möglich zu retten.

Meine Computerkenntnisse reichen dafür dann nicht mehr und mein Vater hat auch keine Ahnung was passiert sei, Fehlermeldungen gabs wohl auch keine.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Content-ID: 86798

Url: https://administrator.de/contentid/86798

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

tomaeb
tomaeb 02.05.2008 um 16:07:30 Uhr
Goto Top
google mal nach "data recovery" da findeste sicherlich ein paar softwarelösungen bzw. unternehmen die für teuer geld die daten wiederherstellen, soweit möglich...
RDiller
RDiller 05.05.2008 um 17:52:09 Uhr
Goto Top
Hi,

bei solchen Problemen habe ich mit Acronis True image beste Erfahrungen gemacht.
PC mit Acronis True Image booten.
DiePartitionen auf, z.B. externes, Laufwerk sichern
- hierbei alle Fehlermeldungen ignorieren!!!!!!

Anschliesend die Festplatten formatieren
PC mit Acronis Booten und die Partitionen von der externen Platte wiederherstellen.

Bei mir hatte das schon mehrfach funktioniert. Es könnte sein, dass ein paar Dateien verlorengegengen sind, aber mit einer XP-CD sollte das dann kein Problem sein
Viel Glück

Ralf