Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passwortänderung bei erster Anmeldung

Mitglied: 54652

54652 (Level 1)

01.10.2007, aktualisiert 21.03.2009, 4540 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hab folgendes Problem...

Nachdem ich einen neuen Benutzer in der Active Directory angelegt habe und dessen Passwort gesetzt habe sowie das Häckchen "Passwort bei der nächsten Anmeldung ändern" gesetzt habe sollte der Benutzer bei der ersten anmeldung sein Passwort auch ändern... Dies wird aber nicht ausgeführt...

Der Benutzer bekommt schon gar nicht die Meldung das er sein Passwort ändern muß.

Das seltsame ist, dass es bei einigen Benutzern funktioniert und bei anderen nicht. Die Einstellungen bei den Benutzern ist identisch und die der Rechner auch.

Hat jemand eine Idee wie ich alle Benutzer dazu zwingen kann ihr Passwort zu ändern?

Wir haben hier eine Windows 2003 Domäne.

Für Ideen bin ich dankbar.

Gruß

SSA
Mitglied: TuXHunt3R
01.10.2007 um 13:25 Uhr
Welche Haken sind bei dir standardmässig gesetzt im Eigenschaftenmenü der User?
Bitte warten ..
01.10.2007 um 13:42 Uhr
Standardmässig sind keine Häckchen bei den Usern gesetzt.
Wenn ich einen neuen anlege, setzen wir aber das Häckchen "User must change Password at next logon"
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.10.2007 um 22:27 Uhr
Und was sagen die GPOs?
Bitte warten ..
02.10.2007 um 08:13 Uhr
In den GPO´s ist nichts gesetzt außer Koplexität, Länge des Passworts, Dauer der gültigkeit des Passworts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung

Frage von PharITWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Windows Server

Remotedesktop erst nach lokaler Anmeldung wieder erreichbar. (Win Server 2012R2)

Frage von burg.dWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgender Fehler: Nach dem neustart eines Windows Server 2012 R2 ist die RDP Sitzung nicht möglich. Erst ...

Windows Server

Remoteanmeldung erst nach lokaler Anmeldung möglich - seite heute - vorher ok

Frage von dcmindenWindows Server1 Kommentar

Hallo, die Benutzer können sich seit heute Vormittag nicht mehr ohne Probleme am RemoteDesktop anmelden. Im Ereignislog: ID4625, Fehler: ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...