Passwort auf Remot vergessen.. einloggen noch möglich
Hi
Habe bei meinem 2008 Server auf welchen ich mich per Windows rdp einlogge.. jetzt hab ich vor Monaten das Passwort da eingetragen. Und es vergessen .. kann mich einloggen aber weiss es nicht mehr.
Wie könnte ich es zurücksetzen? habe die Option mich mit einem Rettungssystem auf den Rechner einzuloggen .. als ob es eine Boot CD sein würde und kann da Dateien verändern.
Danke
Habe bei meinem 2008 Server auf welchen ich mich per Windows rdp einlogge.. jetzt hab ich vor Monaten das Passwort da eingetragen. Und es vergessen .. kann mich einloggen aber weiss es nicht mehr.
Wie könnte ich es zurücksetzen? habe die Option mich mit einem Rettungssystem auf den Rechner einzuloggen .. als ob es eine Boot CD sein würde und kann da Dateien verändern.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206659
Url: https://administrator.de/contentid/206659
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du könntest natürlich auch mal nach "nirsoft" und "network" googlen, dann würdest du auf etwas passendes stoßen.
Mehr sage ich zu dem Thema hier aber nicht...
Gruß
win-dozer
du könntest natürlich auch mal nach "nirsoft" und "network" googlen, dann würdest du auf etwas passendes stoßen.
Mehr sage ich zu dem Thema hier aber nicht...
Gruß
win-dozer
Hallo,
woher sollen wir denn nun wissen ob Du nicht beim Schulter surfen ein Password erhascht hast?
Und nun das andere "knacken" möchtest, es aber nicht hin bekommst.
Es gibt freie und kommerzielle Software für so etwas.
Gruß
Dobby
woher sollen wir denn nun wissen ob Du nicht beim Schulter surfen ein Password erhascht hast?
Und nun das andere "knacken" möchtest, es aber nicht hin bekommst.
Es gibt freie und kommerzielle Software für so etwas.
Gruß
Dobby
Moin,
Sofern Du als Admin dich noch einloggen kannst:
lks
Sofern Du als Admin dich noch einloggen kannst:
- Neues Admin-Konto anlegen. (tipp auch von flippg)
- Mit "net user" in der Shell (Tipp von DWW)
- die c't 10/2013 mit der desinfect-DVD kaufen oder das passenden tool darauf herunterladen udn auf CD brennen.
lks