Passwort Reset HP LaserJet MFP M234sdn
Hallo liebe Community,
ich wollte mich eigentlich gerade an meinem neuen HP LaserJet MFP M234sdn erfreuen und war dabei das default-Passwort zu ändern. Irgendwas ist schief gelaufen beim übertragen des Kennworts. Ich kann mich jetzt weder mit den Default-Credentials noch mit dem von mir erstellten Kennwort an der Web-Oberfläche anmelden.
Ich bin bei meiner Suche bereits auf Seite 3 von Google und finde leider nur Anleitungen/Tipps die nicht für meine Web-GUI passen. Gibt es denn keine Möglichkeit für dieses Modell eine Tastenkombination am Gerät selbst zu drücken um einen Reset durchzuführen?
Die HP Hilfs-Software hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Im HP Forum gibt es auch keine Beiträge oder die User dort werden nur per PN mit Lösungen versorgt.
Kennt jemand eine Möglichkeit den Drucker über die Hardware oder GUI zurückzusetzen?
Danke schon mal für jeden Tipp und schönes Wochenende.
ich wollte mich eigentlich gerade an meinem neuen HP LaserJet MFP M234sdn erfreuen und war dabei das default-Passwort zu ändern. Irgendwas ist schief gelaufen beim übertragen des Kennworts. Ich kann mich jetzt weder mit den Default-Credentials noch mit dem von mir erstellten Kennwort an der Web-Oberfläche anmelden.
Ich bin bei meiner Suche bereits auf Seite 3 von Google und finde leider nur Anleitungen/Tipps die nicht für meine Web-GUI passen. Gibt es denn keine Möglichkeit für dieses Modell eine Tastenkombination am Gerät selbst zu drücken um einen Reset durchzuführen?
Die HP Hilfs-Software hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Im HP Forum gibt es auch keine Beiträge oder die User dort werden nur per PN mit Lösungen versorgt.
Kennt jemand eine Möglichkeit den Drucker über die Hardware oder GUI zurückzusetzen?
Danke schon mal für jeden Tipp und schönes Wochenende.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6022231915
Url: https://administrator.de/contentid/6022231915
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Schau ins Handbuch, Seite 62: „Restore original factory defaults and settings“ - http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06759742.pdf
Gruß
TA
Schau ins Handbuch, Seite 62: „Restore original factory defaults and settings“ - http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06759742.pdf
Gruß
TA
Hi,
wie bist du denn verbunden? Manchmal hilft es direkt über USB zu gehen, wenn ansonsten der Drucker über (W)LAN verbunden ist. Oder auch umgekehrt.
Gruß
TA
wie bist du denn verbunden? Manchmal hilft es direkt über USB zu gehen, wenn ansonsten der Drucker über (W)LAN verbunden ist. Oder auch umgekehrt.
- Wenn das Passwort Zahlen enthält: gibts du die dann über den NUM-Block ein oder die Zahlen über den Buchstaben? Besser die Zahlen in der obersten Reihe benutzen (wegen NUM LOCK)-
- CAPS LOCK ist natürlich auch abgestellt und die Tastatur nicht in einer anderen Sprache.
- Das Passwort vielleicht mal über die Bildschirmtastatur eingeben?
- Alternativen Browser versucht?
- Printer Software <—> Browser - ein Unterschied?
Gruß
TA
Hi,
ein anderer Ansatz: möglicherweise setzt ein Firmware-Upgrade die Einstellungen auf default zurück? Ob das beim Upgrade wirklich passiert oder ob ein Upgrade auch dann eingespielt wird, wenn die vorhandene Firmware auf dem gleichen Versionsstand ist, kann ich dir nicht sagen. Und da so ein Firmware-Upgrade zu den heikleren Vorgehen zählt, solltest du dir das auch zutrauen und bestenfalls etwas Erfahrung in solchen Dingen haben.
Wenn du dieses (als letzte Option) ausprobieren möchtest, findest du den Firmware-Download hier: https://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/closure/hp-laserjet-mfp ...
Gruß
TA
ein anderer Ansatz: möglicherweise setzt ein Firmware-Upgrade die Einstellungen auf default zurück? Ob das beim Upgrade wirklich passiert oder ob ein Upgrade auch dann eingespielt wird, wenn die vorhandene Firmware auf dem gleichen Versionsstand ist, kann ich dir nicht sagen. Und da so ein Firmware-Upgrade zu den heikleren Vorgehen zählt, solltest du dir das auch zutrauen und bestenfalls etwas Erfahrung in solchen Dingen haben.
Wenn du dieses (als letzte Option) ausprobieren möchtest, findest du den Firmware-Download hier: https://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/closure/hp-laserjet-mfp ...
Gruß
TA
Von der Generation YouTube - https://support.hp.com/us-en/document/c03754824
Hi,
ich war gerade vom gleichen Problem betroffen, da mein geändertes Passwort nicht richtig übernommen wurde. Somit hatte ich keinen Zugang mehr. Ich habe deine Schritte befolgt und bei mir hat es funktioniert.
So funktionierte es bei mir:
1. Schalte den Drucker aus
2. Schalte ihn wieder ein
3. Warte etwa 2-3 Sekunden
4. Drücke dann erst gleichzeitig - und x
5. Dann wird dir NU im Display angezeigt
6. Halte die Tasten trotzdem weiterhin gedrückt, bis der Drucker vollständig hochgefahren ist
Ob man die Tasten so lange drücken muss, weiss ich nicht, ich habe es jedenfalls getan und siehe da, das Standardpasswort wird wieder angenommen.
Als Login verwendet man beim Benutzernamen aber nicht "admin" sondern lässt das Feld einfach leer und gibt nur die PIN ein, die im Drucker steht!
Du wirst das wahrscheinlich nicht mehr benötigen, aber es gibt bestimmt mehrere Nutzer mit diesem Problem. Das ist nicht nur bei diesem Drucker so, hatte davor einen HP Envy 5542 und war von dem gleichen Problem betroffen. Es wurde kein Passwort akzeptiert, auch nicht das was beim Ausdruck angezeigt wurde.
Viele Grüße
ich war gerade vom gleichen Problem betroffen, da mein geändertes Passwort nicht richtig übernommen wurde. Somit hatte ich keinen Zugang mehr. Ich habe deine Schritte befolgt und bei mir hat es funktioniert.
So funktionierte es bei mir:
1. Schalte den Drucker aus
2. Schalte ihn wieder ein
3. Warte etwa 2-3 Sekunden
4. Drücke dann erst gleichzeitig - und x
5. Dann wird dir NU im Display angezeigt
6. Halte die Tasten trotzdem weiterhin gedrückt, bis der Drucker vollständig hochgefahren ist
Ob man die Tasten so lange drücken muss, weiss ich nicht, ich habe es jedenfalls getan und siehe da, das Standardpasswort wird wieder angenommen.
Als Login verwendet man beim Benutzernamen aber nicht "admin" sondern lässt das Feld einfach leer und gibt nur die PIN ein, die im Drucker steht!
Du wirst das wahrscheinlich nicht mehr benötigen, aber es gibt bestimmt mehrere Nutzer mit diesem Problem. Das ist nicht nur bei diesem Drucker so, hatte davor einen HP Envy 5542 und war von dem gleichen Problem betroffen. Es wurde kein Passwort akzeptiert, auch nicht das was beim Ausdruck angezeigt wurde.
Viele Grüße