Startseite für Browser (Edge) festlegen für Intune verwaltete Android-Geräte
Hallo liebe Community,
ist es möglich per Intune verwaltete Android-Geräte die im "Corporate-owned dedicated devices"-Mode sind so zu konfigurieren, dass der Edge-Browser (oder auch ein anderer) eine individuelle Startseite zugewiesen bekommt?
Unter "Configuration profiles" lassen sich ja diverse Einstellungen und Restriktionen setzen, leider erkenne ich keinen Punkt, an dem man eine Startseite für einen Browser definieren kann:
Meine bereits sehr ausgiebigen Recherchen blieben bisher leider erfolglos - auch ließ sich keine konkrete Aussage bei MS finden á la "Nein, das ist nicht möglich."
Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.
Viele Grüße,
NoAiming
ist es möglich per Intune verwaltete Android-Geräte die im "Corporate-owned dedicated devices"-Mode sind so zu konfigurieren, dass der Edge-Browser (oder auch ein anderer) eine individuelle Startseite zugewiesen bekommt?
Unter "Configuration profiles" lassen sich ja diverse Einstellungen und Restriktionen setzen, leider erkenne ich keinen Punkt, an dem man eine Startseite für einen Browser definieren kann:
Meine bereits sehr ausgiebigen Recherchen blieben bisher leider erfolglos - auch ließ sich keine konkrete Aussage bei MS finden á la "Nein, das ist nicht möglich."
Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.
Viele Grüße,
NoAiming
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9576497382
Url: https://administrator.de/contentid/9576497382
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
vll findest du hier mehr
https://learn.microsoft.com/en-us/mem/intune/apps/manage-microsoft-edge# ...
VG
vll findest du hier mehr
https://learn.microsoft.com/en-us/mem/intune/apps/manage-microsoft-edge# ...
VG
Naja grundsätzlich willst du ja eine App veröffentlichen aus dem Android Enterprise Store.
Dieser App willst du dann ein App Configuration Profile mitgeben.
Müsstest also nicht unter Devices / Device Policies schauen, sondern unter Apps.
Am besten mal aus dem Enterprise Store den Edge Browser hinzufügen oder ggfs. direkt bei den App Configuration Policies, ob du da schon den Edge auswählen kannst und die Richtlinien definieren kannst.
Da solltest du auch die Einstellungen von der Microsoft Doku vornehmen können.
Ich denke, dass NewTab auch die Startseite sein könnte* - muss man testen.
Hab leider nur iOS in unserer Umgebung, weshalb ich keine Screenshots / genauere Bilder zeigen kann.
VG
Dieser App willst du dann ein App Configuration Profile mitgeben.
Müsstest also nicht unter Devices / Device Policies schauen, sondern unter Apps.
Am besten mal aus dem Enterprise Store den Edge Browser hinzufügen oder ggfs. direkt bei den App Configuration Policies, ob du da schon den Edge auswählen kannst und die Richtlinien definieren kannst.
Da solltest du auch die Einstellungen von der Microsoft Doku vornehmen können.
Ich denke, dass NewTab auch die Startseite sein könnte* - muss man testen.
Hab leider nur iOS in unserer Umgebung, weshalb ich keine Screenshots / genauere Bilder zeigen kann.
VG