noaiming
Goto Top

Startseite für Browser (Edge) festlegen für Intune verwaltete Android-Geräte

Hallo liebe Community,

ist es möglich per Intune verwaltete Android-Geräte die im "Corporate-owned dedicated devices"-Mode sind so zu konfigurieren, dass der Edge-Browser (oder auch ein anderer) eine individuelle Startseite zugewiesen bekommt?
kiosk
Unter "Configuration profiles" lassen sich ja diverse Einstellungen und Restriktionen setzen, leider erkenne ich keinen Punkt, an dem man eine Startseite für einen Browser definieren kann:
settings
Meine bereits sehr ausgiebigen Recherchen blieben bisher leider erfolglos - auch ließ sich keine konkrete Aussage bei MS finden á la "Nein, das ist nicht möglich."

Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis. face-wink
Viele Grüße,
NoAiming

Content-Key: 9576497382

Url: https://administrator.de/contentid/9576497382

Printed on: June 12, 2024 at 17:06 o'clock

Member: Celiko
Celiko May 30, 2024 at 20:00:43 (UTC)
Goto Top
Member: NoAiming
NoAiming May 31, 2024 at 06:37:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für deinen Vorschlag - die Seite habe ich leider schon durchforstet.

VG
Member: Celiko
Celiko May 31, 2024 updated at 07:11:53 (UTC)
Goto Top
Naja grundsätzlich willst du ja eine App veröffentlichen aus dem Android Enterprise Store.
Dieser App willst du dann ein App Configuration Profile mitgeben.

Müsstest also nicht unter Devices / Device Policies schauen, sondern unter Apps.
Am besten mal aus dem Enterprise Store den Edge Browser hinzufügen oder ggfs. direkt bei den App Configuration Policies, ob du da schon den Edge auswählen kannst und die Richtlinien definieren kannst.
Da solltest du auch die Einstellungen von der Microsoft Doku vornehmen können.
Ich denke, dass NewTab auch die Startseite sein könnte* - muss man testen.

Hab leider nur iOS in unserer Umgebung, weshalb ich keine Screenshots / genauere Bilder zeigen kann.

VG
Member: Celiko
Celiko May 31, 2024 updated at 07:20:02 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:
Siehe Bilder

So könnte man z.b. die newtab experience durch eine feste url ersetzen.
Musst mal testen, ob das dann auch die Homepage überschreibt beim first-launch.

Policy-Key im Foto:
com.microsoft.intune.mam.managedbrowser.NewTabPage.CustomURL | https:/www.administrator.de
screenshot 2024-05-31 091546
screenshot 2024-05-31 091750
Member: NoAiming
NoAiming May 31, 2024 at 11:30:20 (UTC)
Goto Top
Wow, danke - da war ich tatsächlich völlig an der falschen Stelle. Ich habe es soeben konfiguriert und ausgerollt. Meldung über Erfolg oder Misserfolg folgt...