uridium69
Goto Top

Passwortfelder in Edge werden nicht mehr ausgefüllt

Guten Nachmittag allerseits

Ich habe seit kurzem ein Problem das Edge die bisher ausgefüllten Logindaten zb. Username sowie Passwort nicht mehr ausfüllt diese sind leer, bis auf ein paar wenige sind diese weg. Ich habe das Gefühl das dies nach einem Windows Update der Fall war, genau sagen kann ich es nicht, ist nur ein Gefühl. Ich habe in den Settings von Edge geschaut, und finde nirgendswo etwas was deaktiviert wäre in Zusammenhang mit Passwörtern usw..
Hat da jemand eine Idee was dies sein könnte ?

Content-Key: 32084136594

Url: https://administrator.de/contentid/32084136594

Printed on: July 21, 2024 at 21:07 o'clock

Mitglied: 8030021182
8030021182 Nov 27, 2023 updated at 15:14:15 (UTC)
Goto Top
Hallöle.
Browserdaten wurden z.B. für einen Zeitraum partiell gelöscht inkl. Anhaken von Credentials.

screenshot

Kennwörter im Browser ersetzen kein Backup.

Gruß Katrin.
Member: Doskias
Doskias Nov 27, 2023 at 15:24:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

private oder Businessumgebung? Es ist durchaus möglich (bei uns gewollt), dass du per GPO das Speichern von Kennwörtern im Browser verbietest. Ggf. wurde die Option bei euch aktiviert?

Gruß
Doskias
Member: uridium69
uridium69 Nov 27, 2023 at 15:30:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Doskias, nein da gibt es keine GPO.
Member: CrazyS
CrazyS Nov 27, 2023 at 23:51:55 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hast du dir ausversehen ein neues Edge Profil erstellt? Wenn ja, müsstest du nur wieder zum alten Profil wechseln.
Ich glaube gleich bei Einstellungen sollte es oben in der Mitte stehen oder so?