Patch DVD erstellen
Hallo,
folgende Situation. Wir haben im Ausland einige kleinere Büros mit je 10-20 PC´s (Windows XP) und einen "Aushilfs-Admin".
Diese PC´s werden mehr oder weniger mit Windows-Updates und Patches versorgt, was ich ändern möchte. Die Internet anbindung is zur Teit ein lames DSL (wird sich auch nicht so schnell ändern
Jetzt meine Frage:
gibt es die möglichkeit eine "Update CD" zu erstellen auf der die aktuellen SP und Paches sind und mam nur die CD/DVD in den PC einlegen muss und es wird alles installiert?
Danke für Eure Hilfe.
MfG
CaScho
folgende Situation. Wir haben im Ausland einige kleinere Büros mit je 10-20 PC´s (Windows XP) und einen "Aushilfs-Admin".
Diese PC´s werden mehr oder weniger mit Windows-Updates und Patches versorgt, was ich ändern möchte. Die Internet anbindung is zur Teit ein lames DSL (wird sich auch nicht so schnell ändern
Jetzt meine Frage:
gibt es die möglichkeit eine "Update CD" zu erstellen auf der die aktuellen SP und Paches sind und mam nur die CD/DVD in den PC einlegen muss und es wird alles installiert?
Danke für Eure Hilfe.
MfG
CaScho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126095
Url: https://administrator.de/contentid/126095
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
von den genannten kann ich c't Offline-Update empfehlen:
die Updatepacks von Winfuture sind halt Windows only
WSUS würde bedeuten, das an jedem Standort ein passender Server (oder Computer) die Updates downloaden und verteilen würde
von den genannten kann ich c't Offline-Update empfehlen:
- Updates für Windows von 2000 bis Vista, sowie Server 2003 & 2008
- Updates für Office von 2000 bis 2007
- Updates für diverse Sprachen
- Erstellung einer ISO-Datei pro Sprache oder Produkt
- Erkennung der installierten Produkte und Patche
- nur Installation fehlender Updates
die Updatepacks von Winfuture sind halt Windows only
WSUS würde bedeuten, das an jedem Standort ein passender Server (oder Computer) die Updates downloaden und verteilen würde
Zitat von @Klugscheisserman:
c´t-offline-update wird nicht mehr weitergepflegt. Die
Weiterentwicklung gibts unter www.wsusoffline.net. Kann ich auch nur
empfehlen!
Grüsse
c´t-offline-update wird nicht mehr weitergepflegt. Die
Weiterentwicklung gibts unter www.wsusoffline.net. Kann ich auch nur
empfehlen!
Grüsse
wäre mir sehr neu, bis jetzt ist aller halbes Jahr ne neuer Version gekommen.
24
hallo,
ich nutze das Tool nun schon seit gut 2 Jahren, aber mit das mit dem WSUS habe ich noch nicht benutzt und daher auch leider Erfahrungen damit
da wir englische (mit deutschem MUI) und deutsche XP-Installationen haben, kann ich zu französisch nix weiter sagen
gleich beim Start des Updaters wird doch angezeigt, welches System gefunden wurde (evtl. auch mal ein Log schreiben lassen)
hast du denn auch die französischen Updates mit dem UpdateGenerator runterladen oder nur die Haken gesetzt und dann das Programm einfach geschlossen?
im Ordner 'client' müsste dann ja ein Ordner 'wxp' und darin der Ordner für die französischen Updates ('fr'?) liegen
kontrollier mal, ob der existiert und ggfs. ob da Dateien vorhanden sind
ich nutze das Tool nun schon seit gut 2 Jahren, aber mit das mit dem WSUS habe ich noch nicht benutzt und daher auch leider Erfahrungen damit
da wir englische (mit deutschem MUI) und deutsche XP-Installationen haben, kann ich zu französisch nix weiter sagen
gleich beim Start des Updaters wird doch angezeigt, welches System gefunden wurde (evtl. auch mal ein Log schreiben lassen)
hast du denn auch die französischen Updates mit dem UpdateGenerator runterladen oder nur die Haken gesetzt und dann das Programm einfach geschlossen?
im Ordner 'client' müsste dann ja ein Ordner 'wxp' und darin der Ordner für die französischen Updates ('fr'?) liegen
kontrollier mal, ob der existiert und ggfs. ob da Dateien vorhanden sind