Pathvariable über Anmeldescript setzen
Ein freundliches Hallo an die Administrator.de Gemeinde,
für den einen ist es die warscheinlich einfachste Antwort der Welt und für mich die große Herausforderung.
Also:
ich würde gern per Anmeldescript eine Pathvariable setzen wollen.
Als Tool setze ich schon den Pathman ein.
Mit einem Managementtool läßt sich auch alles wunderbar verteilen nur im Anmeldescript will das Script nicht laufen.
hier das Pathmanscript:
\\Server\_Tools\Microsoft\Pathman\Pathman.exe /as "V:\Hallo\hier\derPfad"
und als Bonbon würde ich dann auch gern in der Domäne die PATH-Variablen vereinheitlichen (auf die größte mögliche Zusammensetzung)
Über die Mitarbeit von Euch würde ich mich freuen.
Sumagi
für den einen ist es die warscheinlich einfachste Antwort der Welt und für mich die große Herausforderung.
Also:
ich würde gern per Anmeldescript eine Pathvariable setzen wollen.
Als Tool setze ich schon den Pathman ein.
Mit einem Managementtool läßt sich auch alles wunderbar verteilen nur im Anmeldescript will das Script nicht laufen.
hier das Pathmanscript:
\\Server\_Tools\Microsoft\Pathman\Pathman.exe /as "V:\Hallo\hier\derPfad"
und als Bonbon würde ich dann auch gern in der Domäne die PATH-Variablen vereinheitlichen (auf die größte mögliche Zusammensetzung)
Über die Mitarbeit von Euch würde ich mich freuen.
Sumagi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124131
Url: https://administrator.de/contentid/124131
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Da Du ja sicherlich erfolgreich googeln warst, brauch ich ja nicht mehr zeigen, wo.
Ich verstehe weiterhin nicht, warum alle die selbe Pfadvariable bekommen sollen, welche Probleme könnten das sein?
Nachteil ist nämlich, dass ein langer Pfad die Performance des Rechners bremst. Nicht wesentlich, aber wenn nicht nötig, würde ich es lassen. Es ist so, dass sich manche Programme auf die Pfadvariable verlassen, um dlls zu finden. Ist diese lang, schauen die Programme halt an mehr Orten nach der dll und das kann unter Umständen merklich dauern. Evtl. wirst Du es im Normalbetrieb jedoch gar nicht merken.
Ich verstehe weiterhin nicht, warum alle die selbe Pfadvariable bekommen sollen, welche Probleme könnten das sein?
Nachteil ist nämlich, dass ein langer Pfad die Performance des Rechners bremst. Nicht wesentlich, aber wenn nicht nötig, würde ich es lassen. Es ist so, dass sich manche Programme auf die Pfadvariable verlassen, um dlls zu finden. Ist diese lang, schauen die Programme halt an mehr Orten nach der dll und das kann unter Umständen merklich dauern. Evtl. wirst Du es im Normalbetrieb jedoch gar nicht merken.