2p
Goto Top

"Pause" - Befehl wird in Batch ignoriert

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine ziemlich lange Batchdatei zu schreiben.
Dabei taucht nun das Problem auf, dass einige "pause" bzw. "pause >nul" Befehle offenbar einfach ignoriert/übergangen werden. Es ist, als ob ich "pause" nur drei oder vier mal verwenden kann und dann wird es ignoriert. Kennt da jmd eine Lösung ?

Danke ...

Content-Key: 14114

Url: https://administrator.de/contentid/14114

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 11:09 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 07.08.2005 um 16:39:50 Uhr
Goto Top
Kannste du mal Script posten. Da eine Ferndignose immer schwerer ist, als wenn man das Script vor Augen hat.
Mitglied: Biber
Biber 07.08.2005 um 17:05:55 Uhr
Goto Top
Ist wie im richtigen Leben.. mehr als drei Pausen pro Arbeitstag sind nicht erlaubt.
Ansonsten: Sehe es genau wie Dani - poste Dein Bätchelchen, dann läuft es heute abend noch (mit 20 Pausen, wenn nötig).
Sonnigen Sonntagsgruß
Biber
Mitglied: 2P
2P 07.08.2005 um 17:21:52 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also die ganze Batchdatei kann ich hier wohl nicht posten.
Aber als Bsp. hier ein Auszug.


echo ::: Es wird nun versucht, dass CD-Laufwerk zu finden.
echo ::: Wenn es gefunden wurde, sollte sich die Laufwerks-
echo ::: Schublade oeffnen.

pause

:findcdlw

usw....

Der Pausebefehl wird ignoriert, sattdessen wird gleich zur Sprungmarke "findcdlw" weitergegangen. Normalerweise soll nach dem Pause-Befehl noch ein "cls" folgen - der Ordnung halber. Das führt dann dazu, dass der vorherige Text nicht gelesen werden kann. Das selbe Problem taucht dann einige Zeilen später wieder auf. Nur so eine Vermutung - kann es vielleicht am Editor liegen ?
Ich schreibe das Ganze mit Notepad - wird da vielleicht irgendwas "verhunzt" ?
Mitglied: Dani
Dani 07.08.2005 um 17:44:02 Uhr
Goto Top
Also ich habe grad, dein Ausschnitt ausprobiert. Und bei mir bleibt er bei "pause" stehen. Ich denke du wirst wohl den ganzen Job posten müssen. sry..
Mitglied: Biber
Biber 07.08.2005 um 18:09:02 Uhr
Goto Top
Läuft bei mir auch, dein Ausschnitt. Und Notepad würde bestenfalls Probleme machen, wenn Umlaute (z.B. in Verzeichnisnamen wie "Startmenü") im Spiel wären wegen ASCII/ANSI-Codierung.
Wenn Dir der Batch zu lang zum posten ist, schick ihn doch wenigstens an Dani und mich. Bekommst ihn auch unversehrt wieder.
Mitglied: 2P
2P 07.08.2005 um 20:48:31 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also ich will euch eigentlich euren Sonntag abend nicht mit sowas versauen face-wink
Es ist ja eigentlich ein sehr banales Problem.
Ich schick euch mal die Batch, bin aber bei Gott nicht böse wenn ihr´s einfach ignoriert.

bis dann ...