2p
Goto Top

"Pause" - Befehl wird in Batch ignoriert

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine ziemlich lange Batchdatei zu schreiben.
Dabei taucht nun das Problem auf, dass einige "pause" bzw. "pause >nul" Befehle offenbar einfach ignoriert/übergangen werden. Es ist, als ob ich "pause" nur drei oder vier mal verwenden kann und dann wird es ignoriert. Kennt da jmd eine Lösung ?

Danke ...

Content-ID: 14114

Url: https://administrator.de/contentid/14114

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

Dani
Dani 07.08.2005 um 16:39:50 Uhr
Goto Top
Kannste du mal Script posten. Da eine Ferndignose immer schwerer ist, als wenn man das Script vor Augen hat.
Biber
Biber 07.08.2005 um 17:05:55 Uhr
Goto Top
Ist wie im richtigen Leben.. mehr als drei Pausen pro Arbeitstag sind nicht erlaubt.
Ansonsten: Sehe es genau wie Dani - poste Dein Bätchelchen, dann läuft es heute abend noch (mit 20 Pausen, wenn nötig).
Sonnigen Sonntagsgruß
Biber
2P
2P 07.08.2005 um 17:21:52 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also die ganze Batchdatei kann ich hier wohl nicht posten.
Aber als Bsp. hier ein Auszug.

echo ::: Es wird nun versucht, dass CD-Laufwerk zu finden.
echo ::: Wenn es gefunden wurde, sollte sich die Laufwerks-
echo ::: Schublade oeffnen.

pause

:findcdlw

usw....

Der Pausebefehl wird ignoriert, sattdessen wird gleich zur Sprungmarke "findcdlw" weitergegangen. Normalerweise soll nach dem Pause-Befehl noch ein "cls" folgen - der Ordnung halber. Das führt dann dazu, dass der vorherige Text nicht gelesen werden kann. Das selbe Problem taucht dann einige Zeilen später wieder auf. Nur so eine Vermutung - kann es vielleicht am Editor liegen ?
Ich schreibe das Ganze mit Notepad - wird da vielleicht irgendwas "verhunzt" ?
Dani
Dani 07.08.2005 um 17:44:02 Uhr
Goto Top
Also ich habe grad, dein Ausschnitt ausprobiert. Und bei mir bleibt er bei "pause" stehen. Ich denke du wirst wohl den ganzen Job posten müssen. sry..
Biber
Biber 07.08.2005 um 18:09:02 Uhr
Goto Top
Läuft bei mir auch, dein Ausschnitt. Und Notepad würde bestenfalls Probleme machen, wenn Umlaute (z.B. in Verzeichnisnamen wie "Startmenü") im Spiel wären wegen ASCII/ANSI-Codierung.
Wenn Dir der Batch zu lang zum posten ist, schick ihn doch wenigstens an Dani und mich. Bekommst ihn auch unversehrt wieder.
2P
2P 07.08.2005 um 20:48:31 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also ich will euch eigentlich euren Sonntag abend nicht mit sowas versauen face-wink
Es ist ja eigentlich ein sehr banales Problem.
Ich schick euch mal die Batch, bin aber bei Gott nicht böse wenn ihr´s einfach ignoriert.

bis dann ...