PC am TV Plasma
Hallo,
ich habe einen PC am TV Plasma Panasonic 1080 P HD angeschlossen.
Der PC mit OS Windows XP fährt hoch und ist auch auf dem TV zu sehen - also die normale Windows XP Startanimation!
Leider ist danach - also wenn die Anmeldung kommt - nichts mehr zu sehen als ein schwarzer TV Bildschirm.
Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert! Der PC hängt per VGH Kabel dran, das Kabel ist okay und der PC bzw. die GRAKA funzt bestens am TFT Bildschirm meines PC´s!
Ich habe drei PC´s getestet immer das gleiche Problem. Es waren PC´s mit onboard sowie extra eingebauten GRAKA´s.
Keine Ahnung was los ist?
Vielleicht kann ja jemand helfen?
MFG
Mike
ich habe einen PC am TV Plasma Panasonic 1080 P HD angeschlossen.
Der PC mit OS Windows XP fährt hoch und ist auch auf dem TV zu sehen - also die normale Windows XP Startanimation!
Leider ist danach - also wenn die Anmeldung kommt - nichts mehr zu sehen als ein schwarzer TV Bildschirm.
Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert! Der PC hängt per VGH Kabel dran, das Kabel ist okay und der PC bzw. die GRAKA funzt bestens am TFT Bildschirm meines PC´s!
Ich habe drei PC´s getestet immer das gleiche Problem. Es waren PC´s mit onboard sowie extra eingebauten GRAKA´s.
Keine Ahnung was los ist?
Vielleicht kann ja jemand helfen?
MFG
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194848
Url: https://administrator.de/forum/pc-am-tv-plasma-194848.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 03:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Signalquelle überprüft?
Welches TV Modell ist es denn genau?
Dürfte an der Kombination Graka/VGA/Auflösung/Wiederholfrequenz liegen.
Warum nicht per HDMI ansteuern?
Die Grafikeinstellungen gecheckt? Wenn der TV nur als Sekundärer Monitor erkannt/eingetragen wird/ist und der primäre Monitor fehlt könnte es zu so einem Effekt kommen.
Wobei ich mich dunkel erinner, dass auf dem zweiten TV das Bild dann bei XP eigentlich blau sein müsste *grübel*
Edit2: Hast du mal probiert das Passwort blind einzugeben und so den Desktop zu "laden"?
Welches TV Modell ist es denn genau?
Dürfte an der Kombination Graka/VGA/Auflösung/Wiederholfrequenz liegen.
Warum nicht per HDMI ansteuern?
Die Grafikeinstellungen gecheckt? Wenn der TV nur als Sekundärer Monitor erkannt/eingetragen wird/ist und der primäre Monitor fehlt könnte es zu so einem Effekt kommen.
Wobei ich mich dunkel erinner, dass auf dem zweiten TV das Bild dann bei XP eigentlich blau sein müsste *grübel*
Edit2: Hast du mal probiert das Passwort blind einzugeben und so den Desktop zu "laden"?
TV Plasma Panasonic 1080 P HD ... ist keine Bezeichnung. eher eine Vermutung?
Die Auflösung der Plasmas ist nicht immer 1920x1080
Also musst du erst einmal ergründen, mit welcher Auflösung du den Monitor beaufschlagst.
Und ob der das verträgt.
Zweitens findest selbst auf VGA ein Dialog mit den Auflösungen statt. Sie mal in den Einstellungen des Monitors nach, was passiert.
Gruß
Netman
Die Auflösung der Plasmas ist nicht immer 1920x1080
Also musst du erst einmal ergründen, mit welcher Auflösung du den Monitor beaufschlagst.
Und ob der das verträgt.
Zweitens findest selbst auf VGA ein Dialog mit den Auflösungen statt. Sie mal in den Einstellungen des Monitors nach, was passiert.
Gruß
Netman