PC - DualView - CloneView- DVI und HDMI

Mitglied: Horst2334

Horst2334 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6658 Aufrufe, 3 Kommentare

PC ist dauerhaft mit Bildschirm per DVI verbunden und soll ab und an auch auf einem großen 40" LCD-TV per HDMI etwas darstellen.

Am Eingang des LCD TVs befindet sich ein Umschalter 2 IN auf 1 OUT HDMI. Der PC schickt sein Signal per CloneView (NVidia-Systemsteuerung) an den TFT und den LCD-TV. Klappt soweit. Wenn ich nun am Umschalter auf den Anderen Eingang (DVD-Player) wechsele, verliert der PC die Verbindung zum LCD-TV und ich muss wieder mühsam in den Treibereinstellungen auf CloneView umstellen, muss dazu aber auch wieder am Umschalter erst wechseln, bevor der PC weiß, dass da überhaupt ein weiteres Gerät ist.

Wir wollen demnächst auf einer Messe so 12 LCD-TV's mit 12 PC's versorgen und 12 DVD-Playern und einfach hin und herwecjhseln können per Knopfdruck. An der Hardware soll nichts mehr verändert werden und es muss einfach eine Softwareseitige Lösung seitens des Nvidia-Treibers geben, dass er einfach immer auf DVI und HDMI Port ausstrahlt.
Eine .cmd Datei die per Konsolenbefehle schnell umschaltet würde uns auch reichen...

Kennt da wer ne Möglichkeit?
Mitglied: rem4332
22.03.2010 um 20:13 Uhr
hy

welches Betriebssystem ?
Das Thema wir sein das eine Erkennung des Geräts am Ausgang stattfindet und durch das umschalten ist das weg somit
wird der Ausgang deaktiviert.

Ich hab Windows 7 da funktioniert das sehr problemlos da es sich wirklich merkt was auf dem zweiten schirm war bzw. ist.

Lg
Rem4332
Bitte warten ..
Mitglied: Horst2334
23.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

sry, dass ich das vergas. Es handelt sich hier um Windows XP Professional inkl. aller Servicepacks.

Ich such etwas wie in folgenden Themen: https://www.administrator.de/forum/eigenschaften-von-anzeige-direkt-%c3% ...
und
https://www.administrator.de/forum/einstellungen-vom-2.-monitor-in-winxp ...
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
23.03.2010 um 09:59 Uhr
Hallo Horst...

Vielleicht wäre das hier etwas für Dich: Link: http://www.binaryfortress.com/displayfusion/

Kann als Pro Version, nach Registrierung des Namens und der E- Mail Adresse als 1 Monat Trial genutzt werden, in der Freewareversion ohne Registrierung meistens ausreichend, einfach mal probieren ob das dass ist, was Du benötigst.

Gruß Casa
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Dvi an VGA und HDMI mit Adapter oder Peitschenkabel

gelöst Karsten-SchererFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Leute, Erfahrungen gefragt: ich verzweifle ein wenig: wo finde ich und wenn z.b. eine EAN Adapter (Peitschen) von ...

Grafikkarten & Monitore

10m HDMI bzw. DVI in HD 1920x1080 ggf. mit Verstärker?

gelöst NichtsnutzFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo ins Forum, es geht um Monitore, die 10m vom Urpsrungs-PC entfernt stehen und via DVI verbunden sind. Bei ...

Grafikkarten & Monitore

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

gelöst altmetallerFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Grafikkarten & Monitore

DVI-D-, Single-Link auf DVI-I-, Dual-Link

gelöst freshman2017FrageGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Moin, moin, ich habe das Problem, dass mein Notebook nur einen VGA-Anschluss hat. Ich möchte allerdings meinen Monitor mit ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor HDMI-Anschluss

trexicoFrageGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, ich habe seit März einen NUC8i7BEH. Anfangs wurde der Monitor problemlos erkannt. Seit geraumer wird der Monitor beim ...

Video & Streaming

Wireless HDMI Präsentationssystem

gelöst grill-itFrageVideo & Streaming25 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef hat letzthins ein Wireless HDMI Präsentationssystem bei einem unserer Kunden gesehen. Er möchte jetzt auch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud