horst2334
Goto Top

PC - DualView - CloneView- DVI und HDMI

PC ist dauerhaft mit Bildschirm per DVI verbunden und soll ab und an auch auf einem großen 40" LCD-TV per HDMI etwas darstellen.

Am Eingang des LCD TVs befindet sich ein Umschalter 2 IN auf 1 OUT HDMI. Der PC schickt sein Signal per CloneView (NVidia-Systemsteuerung) an den TFT und den LCD-TV. Klappt soweit. Wenn ich nun am Umschalter auf den Anderen Eingang (DVD-Player) wechsele, verliert der PC die Verbindung zum LCD-TV und ich muss wieder mühsam in den Treibereinstellungen auf CloneView umstellen, muss dazu aber auch wieder am Umschalter erst wechseln, bevor der PC weiß, dass da überhaupt ein weiteres Gerät ist.

Wir wollen demnächst auf einer Messe so 12 LCD-TV's mit 12 PC's versorgen und 12 DVD-Playern und einfach hin und herwecjhseln können per Knopfdruck. An der Hardware soll nichts mehr verändert werden und es muss einfach eine Softwareseitige Lösung seitens des Nvidia-Treibers geben, dass er einfach immer auf DVI und HDMI Port ausstrahlt.
Eine .cmd Datei die per Konsolenbefehle schnell umschaltet würde uns auch reichen...

Kennt da wer ne Möglichkeit?

Content-Key: 138861

Url: https://administrator.de/contentid/138861

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: rem4332
rem4332 Mar 22, 2010 at 19:13:12 (UTC)
Goto Top
hy

welches Betriebssystem ?
Das Thema wir sein das eine Erkennung des Geräts am Ausgang stattfindet und durch das umschalten ist das weg somit
wird der Ausgang deaktiviert.

Ich hab Windows 7 da funktioniert das sehr problemlos da es sich wirklich merkt was auf dem zweiten schirm war bzw. ist.

Lg
Rem4332
Member: Horst2334
Horst2334 Mar 23, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

sry, dass ich das vergas. Es handelt sich hier um Windows XP Professional inkl. aller Servicepacks.

Ich such etwas wie in folgenden Themen: Eigenschaften von Anzeige direkt öffnen mit einer Verknüpfung
und
Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern
Member: CasaRossa
CasaRossa Mar 23, 2010 at 08:59:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Horst...

Vielleicht wäre das hier etwas für Dich: Link: http://www.binaryfortress.com/displayfusion/

Kann als Pro Version, nach Registrierung des Namens und der E- Mail Adresse als 1 Monat Trial genutzt werden, in der Freewareversion ohne Registrierung meistens ausreichend, einfach mal probieren ob das dass ist, was Du benötigst.

Gruß Casa