karl.haslinger
Goto Top

PC fernwarten mittels PC Anywhere und Internet Explorer

Hallo!

Ich hab mir schon ein paar Beiträge zu diesem Thema hier durchgelesen aber irgendwie war da nirgendwo die exakte Anwort auf meine Fragen zu finden.

1.)Ich möchte meinen Stand-PC(welcher in meiner Wohnung steht) übers Internet fernwarten(Datenaustausch Programme am Heim PC starten) Mein Heim PC hat ADSL mit einer variablen IP. Außerdem möchte ich die Fernwartung von jedem beliebigen PC machen können. Jetzt hab ich für meine Firma erst kürzlich fürs intranet PC Anywhere gekauft. Funktioniert super!
Kann ich mit Pc Anywhere ohne auf dem Pc von dem ich fernwarten möchte eine Software zu installierne die Fernwartung durchführen mit einem Zugriff über den Internetexplorer?

2.)Oder gibts ein anderes Programm mit dem das Möglich ist.
hab was von Inquiero gelesen. Dürfete für meine Zwecke aber zu teuer sein. Trotzdem würde es mich interessieren wie es funktioniert, ohne dass man auf irgendeinem Gerät (Wartungs PC oder gewarteter PC) eine Inquiero-Software installiert hat.

Danke für eure Hilfe

karl

Content-Key: 6448

Url: https://administrator.de/contentid/6448

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 2P
2P 02.02.2005 um 23:36:35 Uhr
Goto Top
Hi!

Also eigentlich ist das recht easy.
Was du benötigst ist "VNC" (http://www.realvnc.com/)
Das Prinzip ist das gleiche wie bei "PC Anywhere".
Nur mit dem Vorteil, dass du dich via JAVA mit einem beliebigen Browser mit dem VNC-Server verbinden kannst.
Wenn du dich jetzt z.B. bei DynDNS anmeldest, erreichst du deinen Rechner via mittels Browser über http://"DeinName".dyndns.org:5800.
Solltest du jedoch mit Datenaustauschprogramm EMULE meinen, dann ist es einfacher den eingebauten Webserver von EMULE zu verwenden. face-wink

bis dann ...
Mitglied: 2P
2P 02.02.2005 um 23:37:45 Uhr
Goto Top
"via mittels Browser" klingt doof - oder ???

face-smile
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 03.02.2005 um 12:28:18 Uhr
Goto Top
Hallo !

Danke für die Hilfe. Hat eigentlich alles geklappt; Dyndns, Portforwarding usw.
Nur anzeigen tut er mir nichts. Das internet Explorerfenster sieht so aus als würde eine Grafik nicht geöffnet werden können. Das Internet Explorerfenster bekommt den Namen "VNC Viewer for Java - Internet Explorer" aber leider passiert nichts.

weiß wer Rat

thx karl
Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.02.2005 um 12:31:10 Uhr
Goto Top
Versuchs mal mit VNC http://www.realvnc.com kostet nichts und als Client kann man den Browser nehmen.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.02.2005 um 12:32:02 Uhr
Goto Top
nur ein bischen doppeltgemoppelt face-wink face-smile
Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.02.2005 um 12:33:49 Uhr
Goto Top
es gibt dazu auch einen Viewer. Ist nur ne EXE und muss nicht installiert werden
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 03.02.2005 um 12:35:18 Uhr
Goto Top
Entschuldigung was soll ich tun

Ich hab doch VNC schon als Server
Passwort vergeben hab ich auch schon und den VNC Port forgewardet

karl
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 03.02.2005 um 12:38:06 Uhr
Goto Top
" 2P " hat aber geschrieben es soll auch nur über den Internet Explorer gehen.

karl
Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.02.2005 um 13:51:17 Uhr
Goto Top
da hat er ja auch recht.

Ich schätze mal bei dir ist JAVA nicht richtig drauf. Also kannst du das fixen, _oder_ eben den VNC-Viewer nehmen, der mir persönlich eh besser gefällt.
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 03.02.2005 um 17:28:46 Uhr
Goto Top
Und wie kann ich diese Java Probleme beheben

Wollt mir auf
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

J2SE v 1.4.2_05 JRE

herunterladen aber der Download funktioniert nicht

stimmt das überhaupt oder soll ich was anderes machen
Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.02.2005 um 18:13:41 Uhr
Goto Top
also mit der Java Umgebung von SUN hatte ich eher Probleme.
Irgendwo hab ich nach längeren Suchen eine "msjavx86.exe" gefunden und die passt prima. Schau vielleicht mal bei google danach.

Aber wie gesagt ich würde einfach den passenden Viewer nehmen.

siehe auch http://home.arcor.de/heinrich.christine/juergen/java.htm
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 03.02.2005 um 19:19:36 Uhr
Goto Top
danke meinereiner

wie funkt das mit dem viewer
was muss ich da bei server eintragen

thx karl
Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.02.2005 um 19:21:57 Uhr
Goto Top
den musst du nur aufrufen und den Namen des VNC-Servers eingeben mit du dich connecten willst.
Am Server müsst du keine anderen Einstellungen machen.
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 03.02.2005 um 19:35:39 Uhr
Goto Top
Habs folgendes bei Server im Viewer eingegeben aber es passiert nichts
MeinName.dyndns.org:5800
Mitglied: meinereiner
meinereiner 03.02.2005 um 19:40:42 Uhr
Goto Top
Lass den Port weg.
Einfach nur den Rechnernamen
Mitglied: 2P
2P 03.02.2005 um 19:52:58 Uhr
Goto Top
Hier mal ein Link >>> http://www.iwin.com/msjavx86.exe

Besuch danach aber mal die Windows-Update Seite.
Ich weiss nicht wie aktuell diese Version ist.
Danach sollte dein Browser kein Problem mit Java haben.
Alternativ könntest du das Ganze auch mit einem anderen Browser versuchen.

Mit dem VNC-Viewer geht es natürlich am besten.
Nur musst du den natürlich auf jedem Client installiert haben.

Grundsätzlich funktioniert das Ganze aber wie gesagt auch via Browser - hab´s selbst gerade ausprobiert.

Hast du in deinem VNC Server auch ein Passwort eingetragen?
Falls nicht - vielleicht liegts ja daran.
Aber versuch erst einmal JAVA zu installieren - dann kann man ja mal weitersehen.

bis dann ...
Mitglied: 2P
2P 03.02.2005 um 19:56:04 Uhr
Goto Top
Blockt auf dem "Server" vielleicht eine Personal Firewall ???
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 04.02.2005 um 01:22:09 Uhr
Goto Top
Ja jetzt funktionierts zumindest schon soweit, dass ich im Internet Explorer den VNC Schriftzug lesen kann.
Dann pop so ein Applet Fenster auf wo VNC viewer steht. Unter Server trag ich dann "MeinName.dyndns.org" ein wenig später kommt die Rückmeldung
"Java.net.No.route.to.host Exception:Operation timed out"

danke

karl
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 04.02.2005 um 01:25:58 Uhr
Goto Top
ach ja und firewall hab ich zwar kerio aber habs auch schon deaktiviert gehabt
ansonsten hab ich schon rules vergeben
Mitglied: 2P
2P 04.02.2005 um 08:34:13 Uhr
Goto Top
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Verbindung zwischen Applet und Server über Port 5900 läuft und nicht über 5800.
Port 5800 wird zunächst nur für den Web Client benötigt.
Wenn der Client im Browser erst einmal geladen ist, finden alle weiteren Verbindungen über Port 5900 statt.
Konfiguriere mal deinen Router entsprechend.

bis dann ...
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 04.02.2005 um 21:02:59 Uhr
Goto Top
So danke für die Hilfe:

Ich weiß jetzt wo das Problem liegt:

Ich hab einen Provider, bei dem alle User die gleiche IP nach Außen(Internet) haben(ziemlich dämlich). Somit hab ich auch keinen direkten Zugriff auf meinen PC(hatte mich sowieso schon gewundert, warum mein Router so eine komische Ip hat (10.218.10.102). Das ist meine IP im internen Netz meines Providers.

Ja ziemlich dumm ich werd mir das wohl aus dem Kopf schlagen müssen
Danke euch trotzdem für eure supertolle Hilfe
Mitglied: meinereiner
meinereiner 04.02.2005 um 21:39:04 Uhr
Goto Top
auch nicht schlecht face-sad

Was für einen Provider hast du denn? Vor dem muss ja ja warnen. face-wink
Mitglied: 2P
2P 04.02.2005 um 21:53:39 Uhr
Goto Top
Ich finde es immer wieder depremierend.
Man rätselt und rätselt und dann bekommt man ein Brett vor den Kopf gehaun ... face-wink

Aber davon hab ich auch schon gehört.
Vor allem Stromnetzanbieter oder Kabelanbieter die Internetzugang anbieten machen so etwas.
Mitglied: karl.haslinger
karl.haslinger 04.02.2005 um 22:13:07 Uhr
Goto Top
eduhi heißt der Schurke!!!

karl
Mitglied: Chrisa1985
Chrisa1985 10.02.2005 um 15:27:53 Uhr
Goto Top
Probier es mal mit ultra VNC
Mitglied: iqhelp
iqhelp 02.03.2005 um 11:06:40 Uhr
Goto Top
InQuiero wäre zwar die beste Wahl, sie können aber auch das kostenlose Tool von InQuiero "anyplacepc" nutzen, das die unbeobachtete Fernsteuerung eines PC ermöglicht.
Auch hier können Sie die fernsteuerung von jedem Platz der Welt realisieren.
Sie melden sich dazu unter http://www.anyplacepc.comb an, holen sich das Fernwartungstool, das Sie dann auf dem zu fernsteuernden PC installieren. Danach richten Sie die verbindung unter http://www.anyplacepc.com ein.
Falls Ihre Netzkarte es ermöglicht, können Sie dann sogar Ihren PC aufwecken.

Auf der Seite http://www.anyplacepc.com lieg auch die deutsche Dokumentation vor.


Viel Erfolg

Ihr InQuiero - Team (http://www.fernwartung.biz)
Mitglied: eagleflight
eagleflight 20.10.2006 um 08:10:58 Uhr
Goto Top
Hi

ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir mit ultravnc und hamatchi geholfen.
Ist beides freeware.

Hamatchi stellt ein virtuelles vpn her, man braucht kein Dyndns und Ultravnc ist eine VNC
open source Geschichte, die auf Hamatchi aufsetzt.

Findest Du beides über Google.

have fun