PC läuft hoch, aber kein -BIOS-Pieps- was könnte defekt sein?
Der obligatorische BIOS-Piepser bleibt aus, und der Bildschirm schwarz.
Hi,
ich hoffe, mein PC hat nicht das Zeitliche gesegnet!
Er lief die ganzen Wochen problemlos, und mag generell das Ausschalten nicht
Allerdings kam jetzt dieses blöde Weihnachten dazwischen und da muss man eben bei der Family aufkreuzen, damit man nicht als Unmensch gilt ;)
Und nett wie ich bin - ich zahle Strom nur anteilig, also will mein Vermieter natürlich auch kein Herzinfarkt bekommen, wenn er die Stromrechung bekommt - hab ich das Dingens ausgeschaltet. (SCHWEREN HERZENS!!)
Die Probleme waren allerdings schon die Wochen zuvor zu merken:
- Ein Kaltstart war selten möglich, sondern es waren immer 1-2 RESETs per Knopf nötig, damit die LED am Monitor grün wurde ( = Bild da) - aber von da an lief er stabil.
- Manchmal gab es auch Probleme beim Neustart von Windows aus: also nach "Windows neu starten" blieb der Monitor schwarz und der PC benötigte ebenfalls einen Reset, damit er wieder ins POST kam.
Jetzt hab ich von der Kiste ALLE Festplatten, Peripherie und alles übrige Klimbim runtergenommen, und das Problem besteht immer noch. CMOS clear wurde auch bereits vorgenommen.
CPU putt?
Die wird im Betrieb noch so heiß, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
Netzteil?
Vielleicht liegt's daran.
Hi,
ich hoffe, mein PC hat nicht das Zeitliche gesegnet!
Er lief die ganzen Wochen problemlos, und mag generell das Ausschalten nicht
Allerdings kam jetzt dieses blöde Weihnachten dazwischen und da muss man eben bei der Family aufkreuzen, damit man nicht als Unmensch gilt ;)
Und nett wie ich bin - ich zahle Strom nur anteilig, also will mein Vermieter natürlich auch kein Herzinfarkt bekommen, wenn er die Stromrechung bekommt - hab ich das Dingens ausgeschaltet. (SCHWEREN HERZENS!!)
Die Probleme waren allerdings schon die Wochen zuvor zu merken:
- Ein Kaltstart war selten möglich, sondern es waren immer 1-2 RESETs per Knopf nötig, damit die LED am Monitor grün wurde ( = Bild da) - aber von da an lief er stabil.
- Manchmal gab es auch Probleme beim Neustart von Windows aus: also nach "Windows neu starten" blieb der Monitor schwarz und der PC benötigte ebenfalls einen Reset, damit er wieder ins POST kam.
Jetzt hab ich von der Kiste ALLE Festplatten, Peripherie und alles übrige Klimbim runtergenommen, und das Problem besteht immer noch. CMOS clear wurde auch bereits vorgenommen.
CPU putt?
Die wird im Betrieb noch so heiß, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
Netzteil?
Vielleicht liegt's daran.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76692
Url: https://administrator.de/forum/pc-laeuft-hoch-aber-kein-bios-pieps-was-koennte-defekt-sein-76692.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 23:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
HI,
wenn du den Rechner eh schon aufhast schau dir mal die Kondensatoren an
sind die offen? also das Metall nicht flach sondern gewölbt dann is das board def.
wenn die i.o dann nimm doch mal ne garka raus und schalte den rechner ein
dieser müste dann durch piepen das fehlen der graka sagen.
wenn da gar nichts passiert tauche Netzteil
mfg
wenn du den Rechner eh schon aufhast schau dir mal die Kondensatoren an
sind die offen? also das Metall nicht flach sondern gewölbt dann is das board def.
wenn die i.o dann nimm doch mal ne garka raus und schalte den rechner ein
dieser müste dann durch piepen das fehlen der graka sagen.
wenn da gar nichts passiert tauche Netzteil
mfg